Kaolinseife?! Erfahrungen?

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Anonymous

Kaolinseife?! Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Moin,

angefixt von Heikes Tonerdenreinigungsmilch, würde ich gerne eine Kaolinseife machen aber mit sehr hohen Kaolinanteil. Quasi eine Salz-Honig-Kaolinseife. Nun frage ich mich aber, ob sie zusammenhalten wird? Ob die Reinigungskraft von Tonerde noch zum Tragen kommt?
ich dachte mir das so

Babassu
Rizi
Olive
Lanolin
Salz
Honig
Kaolin
überfettung 8-10%

Erfahrungen?!

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit ner Kaolin-Seife, dafür aber mit gaaaaaaanz viel Rügener Heilkreide und deshalb müßte es auch mit Kaolin funzen. ;D

Hier findest Du die genaue Zusammensetzung mit viel Rügener Kreide :wink:. Diese Seife ist total genial, schäumt sehr cremig und pflegt :gut: .

Also hau es ruhig rein in Dein Seifchen. :mrgreen:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Danke dann wird das die nächste

Antworten