Blauholz

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Anonymous

Blauholz

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hallo ihr lieben Seifensiederinnen,
ich bin ja nur eine sporadische Siederin und ihr findet mich deshalb hier auch nicht so oft.

Jetzt möchte ich zu Ostern einige Seifen sieden.
Ich möchte mit Blauholz färben, aber das was ich bis jetzt gelesen habe hört sich eher nach braunen Farbe an.
Oder gibt es eine Möglichkeit, dass die Seife blau wird.

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Margit ich habe dich nicht ganz verstanden. Willst du Blauholz verwenden oder willst du eine blaue Seife machen?
Hier findest du einen Artikel über Blauholz.

Eine schöne blaue Seife habe ich mit echtem ;D Indigo hinbekommen. Das gibt kein leuchtendes Blau, sondern ein Jeansblau.

Petra

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Danke Petra, dann halt doch Indigo.
Was mache ich jetzt mit meinem Blauholzwasser?

Antworten