Mein Lieblingsrezept!

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Schnegge

Mein Lieblingsrezept!

Ungelesener Beitrag von Schnegge »

Hallo ihr Lieben!
Nach eurem tollen Marmorierthread hab ich mich auch dran gewagt. Die Ergebnisse werd ich bald einstellen.
Da ich nun wieder viel siede hab ich auch wieder angefangen nach der perfekten Rezeptur zu feilen.
Kriterien waren: Härte (am Wichtigsten), gut Schaum, weiße Farbe!
Und ich hab sie gefunden. DIe für mich perfekte Mischung. SIe besteht aus:
(ich mache im Dividor im Moment große Mengen da meine Vorräte alle sind)

500g Babassu raff.
250g Palmin
250g Schweineschmalz
250g Avocadoöl raff.
250g Mandelöl raff.
Auch ohne den Teelöffel eine sehr feste Seife, schäumt toll und mittelgroß, sehr gut pflegend (hat mich überrascht). Kann mit der Überfettung dank der Kombi auf 10% runter gehen, sonst hab ich meist 15%.
Was soll ich sagen, schöne tolle, pflegende weiße Seife.
Ich hoffe das nützt hier irgendjemandem!
Liebe Grüße!

Antworten