Pürierstab - Qualitätsunterschiede?

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Skyler

Pürierstab - Qualitätsunterschiede?

Ungelesener Beitrag von Skyler »

Hallo Ihr Lieben

Ich hab mir einen alten Pürierstab aus der Brockenstube geholt - so weit so gut. Nun hab ich aber das Gefühl, dass dieser Pürierstab enorm viel Luftblasen in den Seifenleim bringt. Habe aber keine Vergleichserfahrung mit anderen Pürierstäben. Ich schau immer drauf, dass der Pürierstab schön im Seifenleim eingetaucht ist, die ganze Zeit und klopfe die Form auch jeweils schön auf die Arbeitsplatte.

Gibt es bei den Pürierstäben Qualitätsunterschiede??? Gibt es einen den ihr mir empfehlen könnt? Auf was würdet ihr besonders achten bei einem Pürierstab fürs Seifensieden.

Danke für Eure Hilfe!

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Manche Püris haben Öffnungen drin, so dass die Luft beim Eintauchen entweichen kann. Es gibt auch SiederInnen, die diese Löcher/ Öffnungen dann nachträglich in ihren Püri gebohrt haben, um die Lufteinschlüsse im SL zu verhindern. Gibt bei Youtube ein Video, wo eine glaub Amerikanerin eben darauf hinweist, wie die Luftblasen in die Seife kommen. Kann ja mal auf Infosuche gehen. Ein Püri sollte vor allem Power haben, nicht gleich heiß laufen, wenn man mal länger pürieren muss.
Liebe Grüße, Nina

Skyler

Ungelesener Beitrag von Skyler »

Danke für Deine Antwort!!! :bingo: Hab das Video gefunden und sogleich meinem Partner in Auftrag gegeben :domina:

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Toll, das ging ja fix mit der Suche! Dann mal viel Erfolg, dass die Blubberdinger nun wegbleiben. :yeah:
Liebe Grüße, Nina

Antworten