Verhalten von GF PÖ beim Verseifen

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Verhalten von GF PÖ beim Verseifen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Nachdem ich gerade am Testen von verschiedenen GF PÖ bin, möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen :knuddler:
Clementine Jelly: super zum Verseifen, kein Andicken, kein Verfärben
Magic Wood: macht Blitzbeton ACHTUNG!
Good Vibes: ebenfalls Blitzbeton und der Leim verfährt sich leicht gelblich
Keywest Sunset: keine Verfärbung, kein Andicken, super zum Verarbeiten
Coconut Ice: kein Andicken, kein Verfärben ebenfalls super zum Verarbeiten.

Ich habe noch weitere GF PÖ zum Testen im Rührkeller und werde euch weiterhin berichten. :-a
Bin auch sehr dankbar, wenn jemand von euch einfach hier auch seine Erfahrungen schreibt :lupe:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10881
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Herrlich, vielen Dank, liebe Ulli. Schließe mich an, sobald ich ein paar meiner GF Düfte verseift habe.
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Dori
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 507
Registriert: Freitag, 19. April 2013, 12:57
11
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von Dori »

Im Seifentreff gibt es ganz viele Erfahrungsberichte von PÖ´s :yeah:
Schöne Grüsse aus dem Wald4tel

Skyler

Ungelesener Beitrag von Skyler »

Danke fürs Berichten !

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10881
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Dori, das weiß ich. Aber es gibt auch Leute (wie mich noch bis vor kurzem), die nicht im ST angemeldet sind. Wir haben hier ja nun auch ein Siedeforum, das ich sehr gern mit Infos füttern würde. Deshalb freue ich mich sehr, das Ulli diesen Beitrag eröffnet hat. :yeah:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Dori
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 507
Registriert: Freitag, 19. April 2013, 12:57
11
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von Dori »

Kunstblume hat geschrieben:Dori, das weiß ich. Aber es gibt auch Leute (wie mich noch bis vor kurzem), die nicht im ST angemeldet sind. Wir haben hier ja nun auch ein Siedeforum, das ich sehr gern mit Infos füttern würde. Deshalb freue ich mich sehr, das Ulli diesen Beitrag eröffnet hat. :yeah:
Ich weiß schon, dass nicht alle im Seifentreff gemeldet sind. Aber die Fülle an Infos ist dort so groß, da zahlt sich eine Anmeldung schon aus.
Ich empfehle auch immer im Seifentreff die Olionatura-Seiten wenn es ums Rühren geht :yeah:

Jedes Forum hat seine Zielgruppe, aber eines schließt das andere nicht aus, finde ich :knuddel:
Schöne Grüsse aus dem Wald4tel

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Upps…..hab schon ein schlechtes Gewissen wegen dem Beitrag….wollte hier keine Debatte ins Leben rufen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
Dori
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 507
Registriert: Freitag, 19. April 2013, 12:57
11
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von Dori »

Oh... bitte kein schlechtes Gewissen.... ich wollt ja auch gar nicht belehrend sein, sonder nur den Hinweis geben, dass es schon eine große Sammlung an Erfahrungen über PÖ´s gibt, die doch jeder nutzen kann. :knuddler:
Schöne Grüsse aus dem Wald4tel

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23089
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Kunstblume hat geschrieben: Wir haben hier ja nun auch ein Siedeforum, das ich sehr gern mit Infos füttern würde.
Ja bitte mach das :knutsch:
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Dann berichte ich mal über die nächsten beiden GF PÖ die heute in die Seife gewandert sind und schalte mein schlechtes Gewissen aus.
PÖ Tangarin: wunderbar, kein Andicken und auch kein Verfärben riecht herrlich
PÖ Moonlight Misteltoe : auch kein Andicken und Verfärben riecht frisch, männlich aber auch ein wenig mystisch
(schlafen jetzt beide in der Form-wahrscheinlich gibt's dann morgen die dazugehörigen Bilder)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10881
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Keine Debatte, kein schlechtes Gewissen. :knuddel: Mir liegt an unserer Rührküche und ich freue mich einfach, wenn auch hier Siederwissen zusammen getragen wird. Ich habe laaange gebraucht, um den Entschluss für ein zweites Forum zu fassen. Aber auch hier möchte ich Siedegeheimnissen auf die Spur kommen. :lupe:

Also, Tangarin klingt herrlich und das dazugehörige Verhalten auch. :zustimm:

Zu haben sind die Gracefruit-Düfte ja bei Mac Soapy und bei Waldehoe. Aber auch Manske führt irgendwie PÖ's, die namentlich an die GF-Düfte angelehnt oder gleich sind. Scottsh Blossom Honey z.B. Sind das nachempfundene Düfte?
Liebe Grüße, Nina

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Gestern wieder zwei Düfte getestet:
Bergamotte naturidentisch (von VvW): wunderbar kein Andicken und für mich ein herrlicher Duft
GF Frosty Air: kein Verfärben, kein Andicken
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10881
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Wir könnten so eine Liste machen, die man sich dann immer kopiert, wenn man sie um einen Duft erweitern kann. Dann ist es übersichtlich, es folgen bestimmt noch mehr Erfahrungen. Hab gestern zwar Vanilla Bean (SanSavon), GF Scottish Blossom Honey und Manske Milch & Honig verseift - allerdings als OHP, kann also wieder nix beisteuern bzgl. Andicken. Ich rechne aber mit Verfärbung. ;-) Neulich habe ich in Kombi mit anderen Düften Pink Kisses von GF benutzt - kein Andicken, soll aber verfärben. Hab deshalb gleich mal eine dunkelgraue Seife geplant. :D
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
myriade
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 169
Registriert: Freitag, 16. Oktober 2015, 14:04
8
Wohnort: Salzburg

Ungelesener Beitrag von myriade »

GF PÖ Japanese Plum ist auch wunderbar zum verarbeiten - wunderbar dezenter Duft, kein Andicken :)
Liebe Grüße
Angela

Antworten