Die allerersten Seifen

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Soap Street

Die allerersten Seifen

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Habt ihr noch Fotos von euren ersten Seifen oder von Seifen, die ihr zu Beginn der "Karriere" gemacht habt? Ich hab heute mal meine Seifenfotos auf dem PC angeschaut und hab meine zweite (!) Seife gefunden. Mann, war ich mutig: Banane und Honig im Rezept und eine Zimt-Linie! Ich weiss noch, dass die Temperatur vom Tiefkühler um 2 Grad gestiegen war, so heiss ist die geworden und hat trotzdem gegelt... :vollirre: Das war vor ziemlich genau zwei Jahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Etwas rustikal, wie viele Erstlinge :happy: , aber schön! Meine sind - im Gegensatz zu deinen Schönheiten - heute immer noch eher rustikal, aber hier ist meine allererste Seife (das war 2005):

[ externes Bild ]
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Herrlich! Aber man erkennt bereits das Kreative im Topping :-)

Benutzeravatar
Elaine
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 219
Registriert: Freitag, 16. Dezember 2016, 07:05
7
Wohnort:

Ungelesener Beitrag von Elaine »

muss mal nachkramen gehen...
...mit ganz lieben Grüßen Elaine

Benutzeravatar
Elaine
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 219
Registriert: Freitag, 16. Dezember 2016, 07:05
7
Wohnort:

Ungelesener Beitrag von Elaine »

Erstlings-Schätzchen alle 3 Variationen 03.08.11.jpg
Habs endlich gefunden.
Mein erster Seifenleim war eine Unmenge und so wurden gleich mehrere Varianten daraus.
Gesiedet hat eine liebe Siederin mit mir - so lernt sich´s am schnellsten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...mit ganz lieben Grüßen Elaine

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Sehen sehr schön aus. :-)
Es gibt viele Lernwege - für jede/n findet sich das Richtige.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
8

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Das sind nette Erinnerungen!!! Leider bin ich damals gar nicht auf die Idee gekommen sie zu fotografieren :(
Liebe Grüße, Andrea-

Antworten