4 auf einem streich

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
becsi

4 auf einem streich

Ungelesener Beitrag von becsi »

hier ist das ergebnis meiner siedeaktion:

earthwood

[ externes Bild ]

restlseife mit viel ucuuba, raps, olive, kokos, avocado, kakaobutter und rizinus. beduftet mit zeder, patchouli, etwas nelke und zitrone, letzte riecht man nicht durch. hat super gegelt. hat ne schöne glatte struktur dadurch. kleine goldader hab ich auch gelegt.

orangesplash

[ externes Bild ]

shea, babassu und rapsöl, viel orange 10fach und etwas litsea. ich hab auf einen kilo fette 60g orange 10fach und 10g Litsea genommen, und ich hoffe, das riecht noch in ein paar monaten. titandioxid zum aufhellen. riecht göttlich fruchtig. wurde zwar warm, hat aber nicht gegelt, dadurch beim schneiden etwas "schmieriger".

hey joe!

[ externes Bild ]

meine salzseife - mit kokos, rizinus und lanolin, zucker auch, nach lilianes rezept. beduftet mit dem jo malone-imitat mandarina, lime & basil. wurde auch schön fest in den förmchen. farbe: pigment maigrün und lebensmittelfarbe orange.

elisa day

[ externes Bild ]

meine rosenwachsseife, die jetzt irgendwie anders riecht, hmmm ... ich hoffe da wird noch. mit kukui, shea, babassu und etwas rizinus. farbe: titandioxid und brilliantrosa.

damit habe ich meine ölvorräte auf cremerührdimensionen geschrumpft und nehm mir mal vor, jetzt meine seifenvorräte, die bis ins jahr 2006 zurückreichen, aufzubrauchen. und ab dann nur noch olive-kokos zu sieden. mal sehen was aus all den guten vorsätzen wird. :mrgreen:

Claudia.

Ungelesener Beitrag von Claudia. »

Also die Earthwood und die Elisa Day sind absolute klasse. Ich bin auch schon gespannt wie sich die Kukui anwäscht :D

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Also, 1 + 2 sind meine optischen Favoriten. Schön gemacht!

Linalool

Ungelesener Beitrag von Linalool »

Wow ! Ich habe das Seifenalbum durchgeguckt, schöne Seifen hast Du gemacht ! :love:

Elisaday und Orangesplasch sind hier meine Favorite, Klasse !! Im Album finde ich blackcardamon1 besonders lecker. :mampf:

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Wunderschön, vergiss deine guten Vorsätze und mach weiter!
Orangesplash gefällt mir am besten, aber es sind alle super.
Elisa Day - hast du vielleicht Nick Cave und Kilie gehört in der letzten Zeit :wink: ?
move your ass and your mind will follow

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

Tolle Seife :lol:
orangesplash gefällt mir auch am Besten :love:

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Die haben alle was! :ja: Die sind so simpel und doch wunderschön!

Hab ich das richtig verstanden? Du hast 70g ÄÖ auf 1kg Fett gegeben? :eek:

becsi

Ungelesener Beitrag von becsi »

jep :mrgreen: . und wetten in nem halben jahr riecht sie nur noch sehr dezent

zitrus geht mit seifen meist nur kurze affairen ein.

Sabine

Ungelesener Beitrag von Sabine »

:flower: Ich finde alle Seifen sehr schön...könnte keinen Favoriten sagen :gut:

Diana

Ungelesener Beitrag von Diana »

Sehr schöne Seifen becsi.

LG

Alex

Ungelesener Beitrag von Alex »

seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schöne seifen. wahnsinn! :love:

Antworten