Gutes Rapsöl

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
Natalie
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 69
Registriert: 12. Februar 2018, 17:21

Gutes Rapsöl

Ungelesener Beitrag von Natalie » 22. Februar 2018, 13:47

Hallo an alle!

Kann mir bitte einer Helfen. Ich suche ein qualitativ gutes Rapsöl für meine Seife. Es soll nicht übertrieben teuer sein, aber selbstverständlich nicht billig. Gibt es in BRD einen guten Anbieter für das Öl? Es ist ja heimisch :-)

Vielen Dank für jede Antwort!

LG
natalie
Der Mensch geht seiner Nase nach.

Benutzeravatar

Sissy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 439
Registriert: 28. Mai 2016, 21:01
Wohnort: Österreich, Burgenland

Re: Gutes Rapsöl

Ungelesener Beitrag von Sissy » 22. Februar 2018, 16:14

Hallo Natalie,
schau mal nach bei Maienfelser.
Liebe Grüße Sissy

Benutzeravatar

Manjusha
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2797
Registriert: 6. März 2015, 05:26

Re: Gutes Rapsöl

Ungelesener Beitrag von Manjusha » 22. Februar 2018, 17:41

Ich hatte neulich eins bei REWE in der Hand. Raps aus BRD und BIO. Ansonsten Ölmühle Sollling, Fandler oder alle Bio Supermärkte - da musst du halt aktuell fragen, da sich das Herkunftsland der Saat auch wieder ändern kann. Ist mir auch schon passiert, hängt halt von div. Einflüssen ab. Und dann kommt der Raps auf einmal auch schon mal aus Ungarn z.B.... :)
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1453
Registriert: 10. Januar 2012, 04:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gutes Rapsöl

Ungelesener Beitrag von Bina » 22. Februar 2018, 19:21

Ich hab grad im TV-Programm gesehen, daß um 20.15 h eine Doku zu Rapsöl (und Verunreinigungen) sowie anderen Ölen kommt.
Die wird aber noch etliche Male wiederholt und ist dann wahrscheinlich auch in der Mediathek zu finden.
Vielleicht ist es ja für irgendwen interessant.
Liebe Grüsse
Bine

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
Natalie
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 69
Registriert: 12. Februar 2018, 17:21

Re: Gutes Rapsöl

Ungelesener Beitrag von Natalie » 22. Februar 2018, 21:02

Danke für eure hilfreiche Beiträge, werde mich umschauen! :-)

MfG
Natalie
Der Mensch geht seiner Nase nach.

Benutzeravatar

Alraune
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 723
Registriert: 10. Mai 2017, 09:04
Wohnort: Heerlen

Re: Gutes Rapsöl

Ungelesener Beitrag von Alraune » 23. Februar 2018, 08:17

In gutsortierten Supermärkten bekommst Du verschiedene Qualitäten der Teuteburger Ölmühle.

LG
Alraune
Schönheit vergeht, Dummheit bleibt

Antworten