Gutes Rapsöl

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Natalie

Gutes Rapsöl

Ungelesener Beitrag von Natalie »

Hallo an alle!

Kann mir bitte einer Helfen. Ich suche ein qualitativ gutes Rapsöl für meine Seife. Es soll nicht übertrieben teuer sein, aber selbstverständlich nicht billig. Gibt es in BRD einen guten Anbieter für das Öl? Es ist ja heimisch :-)

Vielen Dank für jede Antwort!

LG
natalie

Sissy

Ungelesener Beitrag von Sissy »

Hallo Natalie,
schau mal nach bei Maienfelser.

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Ich hatte neulich eins bei REWE in der Hand. Raps aus BRD und BIO. Ansonsten Ölmühle Sollling, Fandler oder alle Bio Supermärkte - da musst du halt aktuell fragen, da sich das Herkunftsland der Saat auch wieder ändern kann. Ist mir auch schon passiert, hängt halt von div. Einflüssen ab. Und dann kommt der Raps auf einmal auch schon mal aus Ungarn z.B.... :)
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Ich hab grad im TV-Programm gesehen, daß um 20.15 h eine Doku zu Rapsöl (und Verunreinigungen) sowie anderen Ölen kommt.
Die wird aber noch etliche Male wiederholt und ist dann wahrscheinlich auch in der Mediathek zu finden.
Vielleicht ist es ja für irgendwen interessant.
Liebe Grüße
Bine

Natalie

Ungelesener Beitrag von Natalie »

Danke für eure hilfreiche Beiträge, werde mich umschauen! :-)

MfG
Natalie

Benutzeravatar
Alraune
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 964
Registriert: Mittwoch, 10. Mai 2017, 09:04
6
Wohnort: Heerlen

Ungelesener Beitrag von Alraune »

In gutsortierten Supermärkten bekommst Du verschiedene Qualitäten der Teuteburger Ölmühle.

LG
Alraune
Schönheit vergeht, Dummheit bleibt

Antworten