Wer siedet eine Regenbogenseife?

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
margit

Wer siedet eine Regenbogenseife?

Ungelesener Beitrag von margit »

Hier ist die Anregung:
Ein Blick vom Balkon.
Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo und Violett.

[ externes Bild ]

Lacky
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:37
15
Wohnort: 50374
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lacky »

Wolltest Du damit mal eine Art "Umfrage" starten, wer von uns Sieder/innen Lust dazu hätte...........??? Hört sich auf jeden Fall interessant an - als Form könnte ich mir gut ein Teil von der Besteckschublade vorstellen - das ist schön Halbrund. Nur dürften die Schichten ja auch nicht soooo dick sein und dann viele Farben und Seifenleimteilen........wenn nicht sofort....aber dieses Jahr noch.......hätte ich schon Lust :D .

Wobei..........Ansatzweise.........habe ich es ja schon mal geschafft :fred: :
[ externes Bild ] und die Abschnitte von der Seite:
[ externes Bild ]. Nur müssten dann die Schichten dünner sein - ausserdem die nachfolgenden nicht gerade sondern auch eher halbrund...
Sonnige Grüsse
Iris

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

Mach ich Margit. Wenn du mir sagst wie ich den Bogen hingekomme.

Wie wär es denn mit einer Höllenseife?

[ externes Bild ]

margit

Ungelesener Beitrag von margit »

Mach ich Margit. Wenn du mir sagst wie ich den Bogen hingekomme.
Diese Frage kann uns vielleicht Lucky beantworten.
Sie hat es mit ihrer Seife oben zum Teil schon gezeigt.
Ich wäre ja auch nur mit geraden Streifen zufrieden

Lucky, ein schönes Seifchen, verätst du uns den Trick.

Das Höllenbild ist ja klasse, das sollte etwas einfacher sein, es auf eine Seife
zu übertragen.
:/ , die Feinheiten zu erreichen sind wieder schwer, aber der intensiver Farbentraum in der Seife würde reichen.

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

Hat Lucky das nicht irgendwo beschrieben?
Ich find's nur nicht :lupe:

Lacky
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:37
15
Wohnort: 50374
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lacky »

margit hat geschrieben: Lucky, ein schönes Seifchen, verätst du uns den Trick.
Da gibt es keinen Trick. Das ist so eine halbrunde Besteckschublade (wie es die auch mit 4 Einsätzen in den Gaststätten gibt). Habe mit etwas zeitverzögerung die einzelnen Farben reingegeben und irgendwo gelesen das das etwas Alk. drauf sollte, damit die Schichten besser halten. Naja, da gibt es mal diese mal diese Meinung zu. Auf jeden Fall hat es so geklappt wie ich wollte. Und wenn man dann an so einem Blog der Länge nach Streifen abschneidet, hat man den Effekt wie auf dem 2. Bild.
Sonnige Grüsse
Iris

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Bini

Ungelesener Beitrag von Bini »

Sly hat geschrieben:Mach ich Margit. Wenn du mir sagst wie ich den Bogen hingekomme.

Wie wär es denn mit einer Höllenseife?

[ externes Bild ]


wow, so ne seife würde bestimmt wahnsinnig toll aussehen.... aber ich siede ja nicht....

ich stell mir als duft grad dragon blood und orange oder so vor :love:

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

Ich lieeeeebe solche Himmelsspiele.
Hier mal zum Anklicken in Originalgröße.
Und noch 2 meiner Lieblinge.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich hab jede Menge davon.

margit

Ungelesener Beitrag von margit »

Sly, das sind alles wunderbare Himmelsbilder als Vorbild für
einen Seifenzyklus. "Himmelsseifen"
Ich selbst siede ja nicht mehr oft. aber ich habe dadurch einige Ideen bekommen, dass ich direkt anfangen könnte.

Bini wie riecht den Drachenblut oder Dracon-------?

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

margit hat geschrieben:Bini wie riecht den Drachenblut oder Dracon-------?
Das interessiert mich auch. Der Name hört sich schon mal gut an ;D

Petra

Ungelesener Beitrag von Petra »

Ist auch nett in Seife, allerdings scheint er nicht lange zu halten:
Bitte hier entlang.

Petra

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

Petra hat geschrieben:Ist auch nett in Seife, allerdings scheint er nicht lange zu halten:
Bitte hier entlang.

Petra
Boah ärgerlich :motz:

Wird nicht gekauft :zickig:

Lacky
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:37
15
Wohnort: 50374
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lacky »

Lucky, ein schönes Seifchen, verätst du uns den Trick.
Hat Lucky das nicht irgendwo beschrieben?
:cry: :cry: :cry: :cry:
Wo seht ihr da eigentlich ein u :nein: - ich sehe da nur ein a :D

Weiss es war O.T..........

LG
Iris

Petra

Ungelesener Beitrag von Petra »

Herzi, das war doch nur die englische Schreibweise deines Namens ;D

Petra

margit

Ungelesener Beitrag von margit »

surry lacky

kommt nicht mehr vor :bussi:

Lacky
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:37
15
Wohnort: 50374
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lacky »

Petra hat geschrieben:Herzi, das war doch nur die englische Schreibweise deines Namens ;D
Petra
.....ich glaube ich muss Euch meinen Nick genauer erklären - er hat nämlich mit dem "Glück" in dem Fall gar nichts zu tuen - "Lack" sind die vier ersten Buchstaben in meinem Mädchennamen - da kam dann schon in der "Jugend" ein "y" dazu :D .
Sonnige Grüsse
Iris

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

margit

Ungelesener Beitrag von margit »

Und ich habe jedesmal
an Lucky Luck

und jetzt Lacky Lack

gedacht.

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

margit hat geschrieben:surry lacky

kommt nicht mehr vor :bussi:
Dem schließ ich mich an :lach:

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

margit hat geschrieben:Und ich habe jedesmal
an Lucky Luck

und jetzt Lacky Lack

gedacht.
:huhu: Margit hast du heute einen Clown gefrühstückt?

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Margit heißt heut auch Maggit. :ja: :leisekichern:

Mupfel

Ungelesener Beitrag von Mupfel »

...die Idee hatte ich vor Kurzem auch - habe dann tatsächlich eine Regenbodenseife en Block gesiedet - das Ende vom Lied war, dass die Farben wesentlich stärker färbten, als beabsichtigt und beim waschen färben, aber nicht die Hände oder Handtücher - sieht jetzt aus, wie die Homo-Flaggenfarbenseife.
Kann die aber gerne eine zusenden, wenn Du willst - bräuchte dann nur Deine Adresse.
Fotos kann ich gerade nicht einstellen....

Liebe Grüsse
Andrea

margit

Ungelesener Beitrag von margit »

Mupfel, ich fühle mich angesprochen.. :)
Oder meinst du mich gar nicht?

Eine Regenbogenseife würde mir sehr gefallen.

Ich ´kann dich nicht anschreiben, aber du mich :)

Und Anemone, der Name Maggit ist mir schon bekannt.
Manche Pfälzer und Hessen nennen mich auch es Maggitsche. :lach:

margit

Ungelesener Beitrag von margit »

Mupfel hat mir eine wunderschöne Regenbogenseife geschickt.
Die Farben sind: rosa , orange, grün, azurblau, dunkellila, helllila.

Danke Mupfel.
Ich bin begeistert
Ich würde sie euch gerne zeigen.

Lacky
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:37
15
Wohnort: 50374
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lacky »

margit hat geschrieben:Danke Mupfel.
Ich bin begeistert
Ich würde sie euch gerne zeigen.
Oh ja - bitte ein Foto :bindafür:
Sonnige Grüsse
Iris

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

margit

Ungelesener Beitrag von margit »

Hier ist die Schöne, leider ist das Licht nicht mehr das beste.
[ externes Bild ]

Die ist so schön, ich muss sie dauernd anschauen.

Mupfel, ´du hast sie ohne Parfümierung gemacht, das wird schon einen Grund haben.
Aber vielleicht können wir dazu eine Duftmischung erfinden.

Sabine

Ungelesener Beitrag von Sabine »

:eek: .....die Seife sieht ja schön bunt aus !

Lacky
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:37
15
Wohnort: 50374
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lacky »

:flehan: Die ist ja wirklich super - auch die einzelnen Schichten - ich bin hin und weg.
Sonnige Grüsse
Iris

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

ohohoho... ich bin ja nicht der typ, der seine seifen färbt - aber DIE ist toll!!!!!! sehr sehr nett!!!

als duft fällt mir da nur eins ein: lakritze!!!!

wirklich, nettes seifchen!!!!
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Chin. Sprichwort
Ich lade Euch ein in meinen Garten www.kraeuterhuegel.at

Antworten