Glycerinseife sieden

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
BiKi
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 142
Registriert: 31. Januar 2015, 20:00
Wohnort: 59320 Ennigerloh

Glycerinseife sieden

Ungelesener Beitrag von BiKi » 21. November 2018, 23:49

Ich möchte gerne Glycerinseife sieden. Ich möchte keine fertige Seife verwenden, sondern nur mit Rohstoffen arbeiten. Ich habe heute ein Rezept von Seifen.at probiert, habe aber dabei nur eines festes Etwas produziert. Habt Ihr eine Idee?
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar

Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1806
Registriert: 25. März 2012, 22:27
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Re: Glycerinseife sieden

Ungelesener Beitrag von Ame » 22. November 2018, 07:00

liebe Ute!

im Seifentreff-Forum wurden bereits die Anleitungen aus dieser Seite als mangelhaft besprochen. Ich schätze der Autor kann zwar einwandfrei Seifen in verschiedenen Verfahren sieden, nur das in Wörter bringen ist nicht gerade sein Ding :lupe:

Ich empfinde die Anleitungen und Diskussionsthreads zur Transparentseife im Seifentreff als sehr hilfreich, ich schätze aber, als ein Nichtmitglied schaut man nicht rein, oder?
Liebe Grüße,
Ame

Olivenölseifentest-Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Benutzeravatar

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1611
Registriert: 10. Januar 2012, 04:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Glycerinseife sieden

Ungelesener Beitrag von Bina » 22. November 2018, 16:32

Das ist richtig, Ame.
Man muss dazu angemeldet sein und einige (wenige) Beiträge verfasst haben.
Liebe Grüsse
Bine

Benutzeravatar

Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1806
Registriert: 25. März 2012, 22:27
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Re: Glycerinseife sieden

Ungelesener Beitrag von Ame » 22. November 2018, 22:40

das lohnt sich aber definitiv, wenn man mehr als nur erprobte Rezepte nachsieden möchte :brille:
Liebe Grüße,
Ame

Olivenölseifentest-Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
BiKi
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 142
Registriert: 31. Januar 2015, 20:00
Wohnort: 59320 Ennigerloh

Re: Glycerinseife sieden

Ungelesener Beitrag von BiKi » 23. November 2018, 18:43

:knuddel:
Danke, danke danke! Super Seife gemacht durch deinen Tipp!
Ich habe immer nach Glycerinseife gesucht, dank deines Tipps habe ich jetzt nach transparenter Seife gesucht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar

PatrickH
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 651
Registriert: 19. Januar 2017, 20:12

Re: Glycerinseife sieden

Ungelesener Beitrag von PatrickH » 23. November 2018, 18:59

Google mal nach Transparentseife Schaumzwerg.
Sie hat ein sehr ausführliches Tutorial gepostet mit dem ich angefangen habe TS zu sieden. :)

Antworten