Luftblasen vermeiden

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Rautgundis
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1809
Registriert: Sonntag, 8. Januar 2017, 12:42
7
Wohnort: BW

Luftblasen vermeiden

Ungelesener Beitrag von Rautgundis »

:brille: Irgendwo auf einem Blog habe ich gelesen (ich weiß nicht mehr, wo), dass die Seifensiederin beherzt Löcher in den unteren Teil(das Äußere des Rührteils) ihres Pürierstabs gebohrt hat und dadurch keine Probleme mehr mit eingerührten Luftbläschen hat.
Hat jemand dazu Erfahrungen, Tipps und Informationen? :lupe:
Es grüßt herzlichst Heike

Korsin
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2272
Registriert: Freitag, 24. August 2018, 00:56
5
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Korsin »

Ich habe das sogar auf einem YouTube Video gesehen. Leider keine Quelle mehr dazu. Es kam von einer Seifensiederin.
Liebe Grüße
Korsische Prinzessin

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Hallo liebes :hallihallo:
es ist zwar nicht das was du suchst aber vielleicht hilft es ein bisschen. :gruebel:

Luftblassen vermeiden
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Hab Dir noch schnell das Video rausgesucht: Klick!
Liebe Grüße
Bine

Benutzeravatar
Rautgundis
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1809
Registriert: Sonntag, 8. Januar 2017, 12:42
7
Wohnort: BW

Ungelesener Beitrag von Rautgundis »

:rosefuerdich: Liebe Eva und liebe Bine, vielen Dank für die Links. Das hilft schon mal weiter. Einen schönen dritten Advent an alle!
Es grüßt herzlichst Heike

Antworten