Trichterzweckentfremdung :o)

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Liliane

Trichterzweckentfremdung :o)

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Sodele , hier mein Werk :

[ externes Bild ][ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Und hier in klein :

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Es ist ne Olivenölseife mit ein bissel Palmkernöl und Ziegenmilch , beduftet mit Nofretete und Sex on the Beach .
Die duftet so umwerfend , ich kann´s gar nicht beschreiben [ externes Bild ]

Da ich sowieso wieder mal ne Olivenölseife machen wollte bot es sich die Trichter-Methode gerade an da der Seifenleim ja noch ziemlich flüssig sein sollte ( und ich grad Betonseifen und Ölsee-auf-der-Seife geschädigt bin :rolleyes: ).
Gefärbt habe ich mit pflaume , orange , smaragd und blau .
Ich bin ja sooooo gespannt wie sie geschnitten aussieht [ externes Bild ]

Ute

Ungelesener Beitrag von Ute »

Also die sieht vielversprechend aus!

Tolle Farben!

Bin gespannt auf die Fotos der einzelnen Stücke.

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23092
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

ich sage nur: WOW :wink:

Liebe Grüße
Helga

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

wann sehn wir die fotos??? morgen??? bin schon sehr gespannt!!!
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Chin. Sprichwort
Ich lade Euch ein in meinen Garten www.kraeuterhuegel.at

sibicat

Ungelesener Beitrag von sibicat »

Klasse, wie oft hast Du denn die Farben gewechselt beim Einfüllen?

Ich bin mir sicher, dass Dein "Überraschungsei" fantastisch aussehen wird und ich freu mich schon auf die Fotos :ja:

LD sibi

Regina

Ungelesener Beitrag von Regina »

Bitte zeig uns bald die FOTOS :freufreu:

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

sibicat hat geschrieben:Klasse, wie oft hast Du denn die Farben gewechselt beim Einfüllen?
Immer abwechselnd , ich habe gar nicht so auf die Reihenfolge geachtet .
Ich habe 4 Teile eingefärbt , den 5. habe ich ungefärbt gelassen .

sibicat hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass Dein "Überraschungsei" fantastisch aussehen wird und ich freu mich schon auf die Fotos :ja:
Ich bin auch schon supergespannt :ja:
Überraschungsei ist der richtige Ausdruck
:mrgreen:

Diana

Ungelesener Beitrag von Diana »

Sieht einfach super aus.

LG

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 977
Registriert: Sonntag, 6. April 2008, 12:14
16

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Sieht phantastisch aus!
Hast Du sie schon geschnitten?
LG,
TaraFairy :mrgreen:

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Ich konnte sie erst nach ein ein paar Tagen ausformen , da Olivenseife ja lange sehr weich bleibt wird der Geduldsfaden schon arg strapaziert :rolleyes:
Meiner ist dann gerissen und ich habe sie in das Gefrierfach gestellt so dass sie hart genug zum ausformen war [ externes Bild ]

Endlich aus der Form konnte sie etwas schneller trocknen :

[ externes Bild ]


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich bin von den Farben etwas enttäuscht weil sie innen ganz anders aussehen als aussen .
Das rosa hat sich in ein undefinierbares graues Etwas verwandelt , das orange ist gelb geworden und das lindgrün hat sich komplett verdünnisiert :evil:

Die Marmorierung habe ich mir auch anders vorgestellt .
Nuja , Frau kann eben nicht alles haben , wenn eine geglückt ist muss die nächste ja in die Hose gehn :roll:

Ich hoffe dass wenigstens die Pflege und der Schaum gut ist .
Drin ist 70 % Olivenöl , 30 % Palmkernöl (für den Schaum und gegen den Schleim :wink: ) und Ziegenmilch , 15 % überfettet ( o. die Ziegenmilch) und mit Nofretete und Sex on the Beach beduftet .
Der Duft ist zu sterben lecker :P

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Lieber Himmel - wenn du das mißglückt nennst..... Also ich wäre dankbar, wenn mir so ein Prachtstück mal gelingen würde! Sie sieht klasse aus!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

sibicat

Ungelesener Beitrag von sibicat »

Hi Liliane,

mir gefällt Dein Ü-Ei :ja: , vielleicht ändern sich die Farben noch an der Luft (hatte ich schon)

LG sibi

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

sibicat hat geschrieben: vielleicht ändern sich die Farben noch an der Luft (hatte ich schon)

Ich hoffe es , kann´s mir aber nicht vorstellen .
Ein Stück habe ich ja schon gestern abgeschnitten und es sieht noch genau gleich aus .

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Trichtermethode??? :eek:

Hab ich das wo verpasst? Die Seifen sehen aber seeeeeehhhhhhrrrr schön aus. Also was ist das nun?

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Hast Du Christian, guckst Du H I E R, da ist gleichzeitig die Diskussion drin und die passenden Links drüber. Haste die intus, kannste sie auch schon selbst machen. Viel Glück!

Liliane, ich weiß gar nicht, was Du hast. Abgesehen von den gewünschten Farben, ist sie doch trotzdem Spitze geworden. Kann Lavendelhexe nur zustimmen. Warte mal ab, in drei, vier Wochen ist sie farbtechnisch ganz anders. Auch jetzt schon ist sie einfach :ohnmacht:

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Anemone hat geschrieben: Warte mal ab, in drei, vier Wochen ist sie farbtechnisch ganz anders.
Dein Wort in Gottes Ohr :)
Ich kann in vier Wochen ja noch mal ein Foto machen und sie euch zeigen ( wenn ihr wollt und ich euch nicht schon mit zu vielen Fotos bombadiert habe :wink: ) .

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Hier sind wir genau so fotowild wie anderswo! ;D

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Gut :)
Manchmal habe ich das Gefühl dass ich mit meiner Bilderflut etwas nerve .
Aber wenn ich was schönes gemacht habe bin ich immer so euphorisch
:mrgreen:

Antworten