Kamelienöl - Camelienöl?

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Farberleben

Kamelienöl - Camelienöl?

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

Eine Freundin, der ich grad am Telefon vom Seifensiedervorhaben erzählt habe, sagte mir sie hätte noch ca. 1/2 l Kamelienöl und das könnte sie mir geben.
Nun weiss ich aber garnicht genau was das für ein Öl ist. Es wird wohl zur Haut- und Haarpflege genommen.

Liebe Grüsse
Susanne

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33914
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Farberleben hat geschrieben:Eine Freundin, der ich grad am Telefon vom Seifensiedervorhaben erzählt habe, sagte mir sie hätte noch ca. 1/2 l Kamelienöl und das könnte sie mir geben.
Nun weiss ich aber garnicht genau was das für ein Öl ist. Es wird wohl zur Haut- und Haarpflege genommen.

Liebe Grüsse
Susanne
Kameliensamenöl? Schau mal -> hier. :-)
Liebe Grüße
Heike

Farberleben

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

Ich vermute mal das es das sein wird. Hört sich gut an, vor allem bei trockener Haut, irritierter Haut zu verwenden. Ich kann die Datenblätter aber noch nicht wirklich zuordnend lesen. Hat schon jemand diese Öl verwendet? Ist es eins von diesen luxuriöseren Ölen, die man sparsam verwendet? Also zu den hautpflegenden Ölen in einer Seife gehörend?
Ist ja spannender als ein Krimi *smile*

Liebe Grüsse
Susanne

Schokonase

Ungelesener Beitrag von Schokonase »

Ich finde Cameliaöl ganz toll in Cremes für beanspruchte Haut. Ich verwende es sowohl in reichhaltiger Handcreme als auch in leichter Gesichtscreme. Es zieht gut weg und hinterlässt keinen fettigen Glanz bei mir, und es scheint mir die Haut regelrecht zu nähren. Alles natürlich extrem subjektiv und unwissenschaftlich..;)

Farberleben

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

Also genau das richtige für meine immer oller werdende Haut :gut:

Benutzeravatar
Lotusblume
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 489
Registriert: Samstag, 27. September 2008, 19:00
15
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Lotusblume »

Schokonase hat geschrieben:Ich finde Cameliaöl ganz toll in Cremes für beanspruchte Haut. Ich verwende es sowohl in reichhaltiger Handcreme als auch in leichter Gesichtscreme. Es zieht gut weg und hinterlässt keinen fettigen Glanz bei mir, und es scheint mir die Haut regelrecht zu nähren. Alles natürlich extrem subjektiv und unwissenschaftlich..;)
dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. ich habe das öl in creme gerührt sowohl für meine kinder als auch für mich. die altere tochter leidet an neurodermitis, zwar gut im griff, aber trotzdem muß sie aufpassen.
Liebe Grüße
Lotusblume

Antworten