• Administrator
  •  
    Das Moderatorenteam macht Sommerpause – Vom 21. Juli bis 19. August 2018 sind keine Neuanmeldungen möglich.
     

"Ozean" Resteverwertung

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1368
Registriert: 7. Januar 2009, 12:15
Wohnort: Neunkirchen

"Ozean" Resteverwertung

Ungelesener Beitrag von g-ulli » 20. Februar 2018, 11:39

Ich habe gestern auch eine ganz einfache Seife gesiedet und darin alle Kantenabschnitte meiner letzten Seifen versenkt :kleinehexe:
25er Rezept und mit "Inecense & Myrthe" oder so ähnlich, ich weiß den Namen nicht mehr genau.
Die Farbe ist flüssige Seifenfarbe "Forest green"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar

flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1443
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: "Ozean" Resteverwertung

Ungelesener Beitrag von flidibus » 20. Februar 2018, 11:45

Sehr schön! :love:
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 8420
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Ozean" Resteverwertung

Ungelesener Beitrag von Kunstblume » 20. Februar 2018, 18:59

Oh, die ist hübsch geworden. :gut:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3138
Registriert: 11. Juni 2014, 22:38
Wohnort: Bad Münder/Deister

Re: "Ozean" Resteverwertung

Ungelesener Beitrag von coboki » 20. Februar 2018, 19:18

Ein tolles Seifchen ist das geworden und der Duft passt für mein Empfinden super dazu :rosenbett:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1368
Registriert: 7. Januar 2009, 12:15
Wohnort: Neunkirchen

Re: "Ozean" Resteverwertung

Ungelesener Beitrag von g-ulli » 20. Februar 2018, 20:46

Danke euch!
Nachdem seit fünf Jahren endlich meine Heizung im Keller wieder geht, sitze ich gerade in dem Selbigen und habe eine neue Seife gesiedet.
Duft "Currant in the sun" :-( keine gute Idee, gerinnt sofort (war ja eigentlich logisch bei einem fruchtigem Duft) mal abwarten.....
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1368
Registriert: 7. Januar 2009, 12:15
Wohnort: Neunkirchen

Re: "Ozean" Resteverwertung

Ungelesener Beitrag von g-ulli » 21. Februar 2018, 13:29

Hab die zickige Johannisbeere dann sofort raus in die Kälte gestellt über Nacht und heute sah sie gar nicht sooooo schlecht aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar

coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3138
Registriert: 11. Juni 2014, 22:38
Wohnort: Bad Münder/Deister

Re: "Ozean" Resteverwertung

Ungelesener Beitrag von coboki » 21. Februar 2018, 16:43

Die ist aber schön geworden ulli :blumenfuerdich:; da ist nichts zickenhaftes zu sehen...
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar

Wegwarte
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 503
Registriert: 18. März 2017, 18:50

Re: "Ozean" Resteverwertung

Ungelesener Beitrag von Wegwarte » 21. Februar 2018, 17:08

Als Resteverwertung sind die Seifen schick und schön, mein :respekt: für die Farbharmonie.
Gruss Wegwarte

Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!


Aramis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 214
Registriert: 19. Dezember 2016, 10:59

Re: "Ozean" Resteverwertung

Ungelesener Beitrag von Aramis » 22. Februar 2018, 09:45

Die Stempel sind super schön. Ich liebe Delphine. Und so haben die Reste eine sehr ansprechende Verwendung bekommen.
Liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3926
Registriert: 18. Juli 2007, 19:26
Kontaktdaten:

Re: "Ozean" Resteverwertung

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe » 24. Februar 2018, 21:55

Oh, gleich zwei so schöne Seifen! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe


Mamsel
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 280
Registriert: 11. März 2017, 06:55

Re: "Ozean" Resteverwertung

Ungelesener Beitrag von Mamsel » 25. Februar 2018, 06:01

Sehr schön Deine Seifen.
Viele Grüße
Maria

Antworten