Mandelblüten-Seife...

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Anemone

Mandelblüten-Seife...

Ungelesener Beitrag von Anemone »

... gehört zur aktuellen Frühlings-Kollektion:

[ externes Bild ]

Mein bewährtes Schneeweißchen-Rezept ist die Grundlage:
(Gramm)
Rapsöl (Brassica napus oil) 150
Sonnenblumenöl (Helianthus annus oil) 150
Babassuöl (Orbignya oleifera oil) 100
Kakaobutter (Theobroma cacao butter) 100
Kokosnußöl (Cocos nucifera oil) 100
Mangobutter (Mangifera indica butter) 100
Olivenöl (Olea europaea oil) 100
Shea Butter (Butyrospermum parkii) 100
Sojaöl (Glycine soja oil) 100
Bienenwachs gelb (Cera flava) 50
Gesamtgewicht 1.050, plus Lauge,
Tio², einen Hauch Brilliantrosa, blumige Düfte PÖs und ÄÖs
Eines der 100gr-Fette habe ich weg gelassen, könnte Shea gewesen sein, weil schon so viele pflegende Öle drin sind, kann mich nicht mehr genau erinnern. Duften tut sie toll!

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Die ist ja superschön geworden :love: :hearts:

Petra

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Sehr schön Anemone. :)

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ganz zauberhaft, Anemone! Was für eine Farbe ist das?
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

:gut:
Klasse!

lieben Gruß
Katharina
Freundlich grüßt
Katharina

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Die Farbe ist ganz besonders schön Anemone, so lavendelisch.

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

lavendelhexe hat geschrieben:Ganz zauberhaft, Anemone! Was für eine Farbe ist das?
:fluesterei:
S'Anemönsche hat geschrieben:Tio², einen Hauch Brilliantrosa

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Mein Lavendel guckt eher so, Margit! :lol:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Tio², einen Hauch Brilliantrosa, blumige Düfte PÖs und ÄÖs
Also nicht Brilliantrosa :evil:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

hallo,

wiedermal eine superschöne - edel, edel ... sehr elegant und zart - aber freundlich - frühlingshaft - einfach schön.

lg
mara

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Margit, die Seife schon, :ideadev: nur mein Lavendel nicht! Warum sollt ich schwindeln? :?:

Danke, mara, für Deine frühlingszarten Komplimente! :flower:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Warum sollt ich schwindeln?
Anemone, du doch nicht .
Die Seife hat für mich nur eine Lavendelfarbe.
Und ich wollte wissen, wie die Farbe in der Seife
rauskommt.

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

@ anemone,

ach gerne doch - es war mir ein vergnügen. :blume: :blume: :blume:

habe mir erlaubt letzte nacht dein 100/100 schneeweißchenrezept nachzusieden. hm - eine zarte-mango-blüten pracht - aber leider mit wiegefehler.....


liebe grüße
mara

Lilia

Ungelesener Beitrag von Lilia »

Anemone,
wieder einmal eine herrliche Seife von dir - in der herrlichen Arabeske! :D

Wonach duftet sie denn?
(Oder habe ich das irgendwo überlesen? Lavendelduft? Rosenduft?)

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Hast Du, Lilia (s.o.), sie duftet einfach bunt durcheinander! Margit, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, aber vermutlich isses auch gar nicht wichtig. Mara, das ist ja schade, hoffentlich kannste sie noch retten?!

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Margit, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, aber vermutlich isses auch gar nicht wichtig.
Anemone ich kann nicht besser fragen. Oder soll ich nochmal.
Brilliantrosa gibt Lavendelfarbe. Kann man das so sagen.

eversmile
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag, 27. Dezember 2007, 08:33
16
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von eversmile »

@ Margit

Bei mir wurde das Brillantrosa knallrot in der Seife. So nen schwups (weil der Tropfer am Deckel hing :evil: ) in den Seifenleim plus Geelphase = rot.
Mehr kann ich leider noch nicht sagen weil ich das erst 1x verwendet habe.

Doch zartrosa sollte möglich sein was ich so gelesen habe von anderen Siederinnen.
Versuchs mal tropfenweise in dem Seifenleim bis Dir die Farbe gefällt.

Lg Fränzi

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Danke eversmile, das wollte ich wissen. :)
Habe mich wahrscheinlich sehr umständlich mit meiner Fragerei ausgedrückt.

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Achso, zartrosa meinst Du! Das ist für mich was völlig Anderes. :wink:

Hier siehst Du ein paar Fotos meiner Seifen "Rosenrot" (ziemlich dunkel pinkrot), Rosi Rosi (knallrosa mit nicht aufgelösten Pünktchen drin) und jetzt der Mandelblüte wie oben (nur stellenweise ganz zartrosa Schlieren drin), also mehrere Rotabstufungen im Gegensatz zur farblich ganz anderen Lavendellila-Seife.

Brilliantrosa steckt in den ersten 3, nur ne winzige Messerspitze im rosa Teil der "Mandelblüte", vorher in Wasser aufgelöst, damit keine Rückstände bleiben.

Antworten