Sole- und Moorschlammseife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
AndreaS.

Sole- und Moorschlammseife

Ungelesener Beitrag von AndreaS. »

Okay, hier sind meine letzten Schätze, eine Soleseife mit rosa Heilerde, die ein missglückter Topfmarmorierungsversuch ist - :mrgreen: Isch find sie abber trotzdem schöööön! Duft: Bergamotte, Geranium, Minze und Rosmarin
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Den Moorschlamm hab ich von jojo geschenkt bekommen und mit 1.5 EL Mohn versehen zwecks Schrubbeleffekt. Sollte auch eine Marmorierung werden, aber da war ich echt zu vorsichtig mit dem umrühren. Sie ist aber auch ganz nett. Duft: Zitronengras, Krauseminze und Minze. Dieser Blend Recipe Calculator ist echt super!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Jetzt muss ich aber auch mal wieder ein Cremchen und die Augenbutter rühren :lach: !

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Beide Seifen sehen toll aus Andrea :ja:
Was nimmst du als Form? Hast du Titanoxid verwendet?

Ich will auch wieder sieden. Bin schon ganz kribbelig.
Nächste Woche.
Muss mich doch mal über diesen Moorschlamm schlau machen. Über Nutzen und Wirkung und so

AndreaS.

Ungelesener Beitrag von AndreaS. »

Sly hat geschrieben:Was nimmst du als Form?
Hab ich ja ganz vergessen zu beantworten ;-) Das ist die IKEA Form "DISTANS" für 2 EUR. Die Soleseife ist da rausgeflutscht wie nix, aber die Moorseife hat bissi Hilfe vom TK und heiße Handtücher gebraucht ;D
Petra hat geschrieben:Warum ist dir bei der Tonerdenseife das Weiße so angedickt? An den ÄÖs kann es nicht gelegen haben.. :gruebel:
Das ist gut möglich Petra. Allerdings hatte ich auch ein wenig Öl abgenommen, um die Erde zu lösen, undhab dann vielleicht doch ein wenig zuuu langsam gearbeitet. Ich finds aber trotzdem witzisch :mrgreen: und sie riecht ganz toll!

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Uiiii Andrea, die sind ja wirklich blütenweiß! :lupe:

Klasse auch die anderen Farben. Warum ist dir bei der Tonerdenseife das Weiße so angedickt? An den ÄÖs kann es nicht gelegen haben.. :gruebel:

Petra

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

:zustimm: Super gelungen, mir gefallen beide sehr gut, aber die mit dem Schlamm finde ich besonders schön.
move your ass and your mind will follow

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oh, zwei tolle Seifen!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Sabine

Ungelesener Beitrag von Sabine »

Mir gefallen auch beide Seifen :gut:
LG,Sabine :flower:


:gehen: ....um IKEA beneide ich dich auch....gibt es hier weit und breit nicht :cry:

Antworten