Delicia - Rosenseife mit Silberader

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Liliane

Delicia - Rosenseife mit Silberader

Ungelesener Beitrag von Liliane »

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Rezept :


Palmkernöl 600 g
Sesamöl 450 g
Palmöl 440 g
Jojobaöl 250 g
Aprikosenkernöl 200 g
Rapsöl 190g

Silberpuder

200g Zucker und 2 TL Salz in 715g Wasser aufgelöst , ÜF 15 %
Beduftet mt Pö Rose , gefärbt mit Pigment Dark Pink und Blütenorange

Hergestellt im OHP-Verfahren

Diese Seife habe ich schon zum zweiten mal gesiedet , ihre Schwester ist die Princess of Rose .
Von der Pflege und vom Schaum her eine der besten Seifen die ich je hatte , ich werde sie immer wieder nachsieden
:)

Soapy

Ungelesener Beitrag von Soapy »

Sind die schön!!!!!!!!!!!

Claudia :respekt:

Regina

Ungelesener Beitrag von Regina »

Ein wunderschönes Seifchen :blume:

Liebe Grüße
Regina

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

Liliane deine Seifen sind wie immer :ohnmacht:

pigeldi

Ungelesener Beitrag von pigeldi »

Wow Liliane, die schaut ja super aus!

Ich glaub, ich werd das Rezept mal stibitzen ;D
Hmmm...fehlt nur das Aprikosenkernöl...kann ich bestimmt durch Mandel ersetzen, oder? Was meinst du?

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Danke euch :)

@pigeldi , natürlich kannst du es auch durch Mandel ersetzen , wird genau so ein feines Seifchen :ja:

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Ich habe sie jetzt auch noch gestempelt .
Zuerst dachte ich dass das nix gleich sieht aber ich find´ es sieht ganz gut aus :


[ externes Bild ]

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

Boah ich will auch so schöne Seifen :cry:
Ich hab übrigens bei Schlecker 2 schöne Döschen mit Glitzerpuder geschenkt bekommen. Nennt sich poudre pailetée von essence/cosnova. Kann ich damit auch solche Silberadern machen? Kann man erkennen wie er glitzert? Wohl nicht.
[ externes Bild ]
Sind nachher auch sehr schön für Lipgloss.

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Sly hat geschrieben:Boah ich will auch so schöne Seifen :cry:
Ich hab übrigens bei Schlecker 2 schöne Döschen mit Glitzerpuder geschenkt bekommen. Nennt sich poudre pailetée von essence/cosnova. Kann ich damit auch solche Silberadern machen? Kann man erkennen wie er glitzert? Wohl nicht.
[ externes Bild ]
Sind nachher auch sehr schön für Lipgloss.
Huhu Sly ,

Entschuldige , ich habe deinen Post erst jetzt gesehen [ externes Bild ]

Das Glitzerpuder kannst du bestimmt verwenden , es sollte nur einen guten Kontrast zur Seife bilden und du darfst damit nicht zu sparsam umgehen sonst wird die Ader zu dünn und man sieht sie kaum .
Probiers ruhig aus :ja:

Cistrose
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 623
Registriert: Dienstag, 10. Juni 2008, 22:48
15
Wohnort: Raum Zürich

Ungelesener Beitrag von Cistrose »

Mmmhh, die Seife könnte ich glatt anbeissen, die sieht wie leckeres Eis aus.. oder eine Eistorte.. :mampf:

Nee, ich machs nicht, ich weiss ja, dass es Seife ist.

Ich hab genau einmal Seife gesiedet in meinem Leben, das war im Chemieunterricht vor zig Jahren.. wir hatten sogar Farbpigmente (also Farben in Pulverform) und Düfte zur Verfügung. Das war eine spassige Chemielaborstunde. Meine Seife war oval und rosa, der Geruch war süss, ev. rosig? Das weiss ich nicht mehr so genau. Dann stellten wir Natriumlaurylsulftat her, (in Lösung) auch spannend.. ob ich vielleicht auch mal soll.. ? :gruebel:

Liebe Grüsse, Cistrose

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Cistrose hat geschrieben:ob ich vielleicht auch mal soll.. ? :gruebel:

Liebe Grüsse, Cistrose

Nur zu , dieses Hobby wird dich nicht mehr loslassen
:mrgreen:

Susanna

Ungelesener Beitrag von Susanna »

Eine schöne Seife und ein sehr hübsches Stempelmotiv sowie herzliche Grüße
von Susanna

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Danke :)

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Wunderschön Liliane! :ja:

Wie hast du denn das so hinbekommen. Ich sehe es mir immer an und komm nicht so ganz drauf. Hast du geschichtet? Und dann? :nixweiss:

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Ja , geschichtet , dann ein bischen mit einem Meßlöffel marmoriert (wie man´s beim Marmorkuchen macht) .
Und oben halt das bischen Rest draufgeklascht was übrig war und mit einem Stäbchen rumgewirbelt .

Antworten