ZIEGENMILCH & LÖWENZAHN

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Idely

ZIEGENMILCH & LÖWENZAHN

Ungelesener Beitrag von Idely »

[ externes Bild ]

Gesiedet aus Palmöl, Olivenöl, Kokosnussöl, Rapsöl und Mandelöl.
Dann sind noch drin: jede Menge Ziegenmilch, Eigelb und pürierte Löwenzahnblüten.
Beduftet mit ÄÖ Orange süß, Vetiver, Ylang-Ylang und PÖ Honigmilch

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 977
Registriert: Sonntag, 6. April 2008, 12:14
15

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Hallo Idely,
sieht toll aus, Deine Seife! Die Form finde ich super!
Welche Wirkung hat denn das Eigelb in dieser Mischung?
LG,
TaraFairy

Bini

Ungelesener Beitrag von Bini »

hui, das hört sich himmlisch an :love:

ich liebe löwenzahn :ja:

hab 3 kästen löwenzahn auf meinem balkon :D

Idely

Ungelesener Beitrag von Idely »

@ TaraFairy: Was das Eigelb bewirkt, weiß ich noch nicht. Mir war einfach danach und das passte farblich so gut zum Löwenzahn.
In Shampooseifen haben manche schon Eigelb reingerührt, vielleicht probiere ich die Seife mal auf den Haaren aus. Muss aber noch ein kleinwenig reifen.

@ Bine: Du baust Löwenzahn an auf Deinem Balkon? Nur so zum Anschauen oder was machst Du damit?

Bini

Ungelesener Beitrag von Bini »

is für die kaninchen und ein bisschen davon auch für mich (salat)....

ich bau jede menge am balkon an, weil ich am waldrand wohn und wir hier mit tollwut zu tun haben.... da gibts nix von der wiese....

so sieht mein balkon aber auch aus *g* alles voll kräuter und wiese usw... :ja:

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Einfach schön! :flower:

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Schöööne Seife :)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

Sehr schöne Seife Idely :lol:

Und so eine tolle Form :gut:

Sabine

Ungelesener Beitrag von Sabine »

Sieht toll aus :gut:
LG,Sabine

pigeldi

Ungelesener Beitrag von pigeldi »

Schönes Seifchen! :ja:

Eigelb, Eigelb....ständig les ich in letzter Zeit über Eigelb in der Seife...ich glaub, das muß ich einfach auch mal probieren. Einfach im Puddingstadium dazu?
Die Duftkombi liest sich auch ganz toll :ja:

Idely

Ungelesener Beitrag von Idely »

Ja, ich habe die Löwenzahnblüten mit etwas Öl püriert und dort das Eigelb reingerührt. Dann das Ganze in den Seifenleimpudding.
Hat prima funktioniert, darf halt nicht zu heiß werden, damit das Eigelb nicht gerinnt.
Die Gelphase hat das Eigelb aber gut überlebt, die Seife ist allerdings noch nicht angewaschen und getestet.
Ausschauen und duften tut sie aber gut.

Antworten