meine Badekugeln....

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
wildrosenfrau
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 67
Registriert: 12. Juni 2016, 05:52

meine Badekugeln....

Ungelesener Beitrag von wildrosenfrau » 13. Juni 2016, 19:11

wo das doch jetzt grad gut mit dem Hochladen klappt hier noch ein Foto meiner letzten Badekugeln. Beduftet mit Melisse, Orange, Lavendel, Palmarosa ...
nach etwas Übung habe ich sie auch gut mit der Form hinbekommen...

[ externes Bild ]

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3901
Registriert: 18. Juli 2007, 19:26
Kontaktdaten:

Re: meine Badekugeln....

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe » 13. Juni 2016, 22:49

Wunderschön sehe deine Kugeln aus!
Sind sie unterschiedlich beduftet oder ist das eine Mischung? Orange im Badewasser kann hautreizend sein - und ist es bei mir leider auch....
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
wildrosenfrau
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 67
Registriert: 12. Juni 2016, 05:52

Re: meine Badekugeln....

Ungelesener Beitrag von wildrosenfrau » 14. Juni 2016, 07:04

Sie sind unterschiedlich beduftet! - Jede Farbe anders....( bei Orange habe ich nur ganz ganz wenig genommen), denn das ist mir auch mal vor Jahren passiert, aber da habe ich Orange (ohne das ÄÖ in etwas zu emulgieren) pur einfach ins Wasser getropft....

Benutzeravatar

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5434
Registriert: 23. Juli 2011, 12:58
Wohnort: Sunshine Coast, QLD, Australien

Re: meine Badekugeln....

Ungelesener Beitrag von Judy » 14. Juni 2016, 07:31

Sehen toll aus, total professionell!
Gibt's dazu auch ein Rezept?
:klimper:
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)


sidbabe
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 78
Registriert: 7. April 2016, 07:33
Wohnort: Bayern

Re: meine Badekugeln....

Ungelesener Beitrag von sidbabe » 14. Juni 2016, 14:30

sehen ja perfekt aus :zustimm: :blume: , machen die Deine Badekugeln Schaum oder sprudeln sie?
Grüßli
Tina

Wer immer nur das tut was er schon kann, bleibt immer nur dass was er schon ist

Benutzeravatar

Positiv
Moderator
Moderator
Beiträge: 6755
Registriert: 2. September 2013, 11:08
Wohnort: Münster

Re: meine Badekugeln....

Ungelesener Beitrag von Positiv » 14. Juni 2016, 18:27

Sie sehen ganz wunderbar aus. Schade, daß ich keine Badewanne habe. :cry:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3901
Registriert: 18. Juli 2007, 19:26
Kontaktdaten:

Re: meine Badekugeln....

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe » 14. Juni 2016, 21:10

wildrosenfrau hat geschrieben:Sie sind unterschiedlich beduftet! - Jede Farbe anders....( bei Orange habe ich nur ganz ganz wenig genommen), denn das ist mir auch mal vor Jahren passiert, aber da habe ich Orange (ohne das ÄÖ in etwas zu emulgieren) pur einfach ins Wasser getropft....
Also immer Farbe und Duft zusammen passend - wunderbar!
Ich vertrage leider gar kein Orangenöl im Badewasser, habe immer einen Emulgator an Bord gehabt und trotzdem krebsrote Haut. Ebenso Zimt. Dabei ist die Kombi im Winter einfach traumhaft. Naja, gibts halt Lavendel und Fichte und ..... sooo viele Möglichkeiten. :happy:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Antworten