Mehr Meer

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Soap Street

Mehr Meer

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Da ich Meeresseifen in jeder Form schön finde, ob mit Sand, Schlamm oder einfach in der Optik nachempfunden, hab ich noch zwei Seifen dazu. Ich bin ein erklärter Fan aller Aquatöne :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

OH ... die sind auch wieder wunderschön geworden.
Darf ich fragen nach was sie duften? Die untere gefällt mir besonders gut...die halbrunden Stempel mit blauen Mica, wie hast du denn das hin gekriegt?
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Vielen Dank!

Die obere duftet nach Exotic Seawind, die untere hab ich nicht beduftet.

Das sind keine Stempel, sondern da hab ich blaues Mica mit Öl vermischt und dann aus der Höhe auf die frisch gegossene Seife tropfen lassen. Sie sinken dann ein, wenn das Öl in die Seifenoberfläche einzieht. Gibt immer einen schönen Effekt.

elisa

Ungelesener Beitrag von elisa »

sehen wunderschön aus...

Ich hab mich auch gefragt, wie du die "Löcher" da reinbekommen hast... :happy: jetzt hab ich wieder was dazugelernt...

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4198
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Wieder sehr schöne und sehr geschmackvolle Werke!
Danke für die tolle Idee und das Teilen!
Ich kann mich garnicht sattsehen! :wolke99:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oooh - beide Seifen sind ganz wunderschön! :love:
Der Trick mit dem Mica-Öl-Tropfen ist ja toll! Ich kannte nur die Muster-malen-Version. Daher auch von mir ein herzliches Dankeschön!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Manjusha hat geschrieben:Wieder sehr schöne und sehr geschmackvolle Werke!
Danke für die tolle Idee und das Teilen!
Ich kann mich garnicht sattsehen! :wolke99:
Ach, da werd ich ganz verlegen. Vielen Dank!
:daisy:

Gern geschehen Lavendelhexe, dafür sind doch solche Plattformen da. Ist schön, wenn man Ideen teilt.

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Beide Seifen sind einfach traumhaft :klimper:
Die Tropftechnik werde ich demnächst auch mal ausprobieren.
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

coboki hat geschrieben:Beide Seifen sind einfach traumhaft :klimper:
Die Tropftechnik werde ich demnächst auch mal ausprobieren.
Toll, da gibt's dann hoffentlich auch Bilder von!

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Soap Street hat geschrieben: Toll, da gibt's dann hoffentlich auch Bilder von!
Na klar, Fotos gibt es dann auf jeden Fall!
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

martina61

Ungelesener Beitrag von martina61 »

Die zweite gefällt mir besonders!
Diese transparenten Aquafarben hast Du ganz wunderbar hinbekommen!
Woher kommt die leichte "Durchsichtigkeit" der Seife? Hast Du viel Kokos genommen und sie gelen lassen?

Schönste Grüße
Martina

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

martina61 hat geschrieben:Die zweite gefällt mir besonders!
Diese transparenten Aquafarben hast Du ganz wunderbar hinbekommen!
Woher kommt die leichte "Durchsichtigkeit" der Seife? Hast Du viel Kokos genommen und sie gelen lassen?

Schönste Grüße
Martina
Das weiss ich leider auch nicht :gruebel: . Gegelt hat sie auf keinen Fall, die wurde kühl gestellt und das Rezept war ansich ein "normales" Rezept mit 60 % flüssig und 40 % fest. Ich kanns mir auch nicht erklären, vermutlich liegt es an der Einsatzkonzentration der Farbpigmente.

Benutzeravatar
egni+
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 15. Juni 2016, 18:11
7
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von egni+ »

Bau, zwei echt geniale Seifen !!! Wunderschön - Respekt!
Liebe Grüße, Inge

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

egni+ hat geschrieben:Bau, zwei echt geniale Seifen !!! Wunderschön - Respekt!
:love: Vielen Dank!

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23092
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Wunderbar :) gefallen mir gut
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Die sind aber unglaublich vornehm! :flehan:

Diese leichte Transparenz in den Farben finde ich wunderschön, ich hab die Bilder bestimmt 10 Minuten staunend angeschaut. Und dieser Effekt mit den eingebundenen Öltropfen :love:

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Herzlichen Dank liebe Bettie für die Komplimente!

Antworten