Die letzten Seifen vor Weihnachten

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Bettie B

Die letzten Seifen vor Weihnachten

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Hallo ihr lieben,

im Seifentreff hab ich meine letzten Seifen schon voller stolz präsentiert. Euch möchte ich sie natürlich nicht vorenthalten.

Darf ich vorstellen:

1) Black Harlekin Rice Flower
Black Harlekin Rice Flower 6.png
Verseift sind Kokos, Distel HO, Soblu HO, Sheabutter, Reiskeimöl und Rizi (Details findet ihr auf meinem Blog)
Die Idee zu dieser Gestaltungsart lieferte mir mal wieder das liebe Fräulein Winter

Das PÖ Riceflower von Gracefruit duftet wirklich wahnsinnig gut :hanf:

2) Tall & Skinny Shimmy Farbverlauf

Ich wollte irgendwie mal den Tall & Skinny Shimmy ausprobieren - und auch wieder nicht. So richtig hatte mich diese Technik nicht gereizt. Dann hatte ich die Idee die Skinny Shimmy mit einem Farbverlauf zu kombinieren. Ich bin erklärter Fan von Farbverläufen und hatte also die Hoffnung, dass ein Farbverlauf die Optik der Seife retten könnte, sollte es mit dem Tall & Skinny Shimmy nichts werden.

Es hat ganz gut geklappt und das Design der Seife finde ich äußerst ansprechend:
SkinnyShimmy 7.png
Verseift sind Kokos, Distel HO, Schmalz vom Schwein, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizi nach dem Rezept Feiner.Tropfen von Fräulein Winter.


3) Rice Milk & Cherry Blossom

Und noch eine Ummantelte Seife: Jetzt wo ich den Dreh raus hab, kann ich nicht mehr aufhören mit diesen Ummantelten Seifen. Ich finde die sehen immer sehr vornehm aus und deshalb gibt es sie dieses Jahr für die Damen in meiner Familie zu Weihnachten:
Rice Milk & Cherry Blossom.png
Auch hier habe ich wieder zu Fräulein Winters bewährtem Rezept Einfacher. Mantel gegriffen (Link siehe oben). Es funktioniert wunderbar.
Für die Füllung habe ich Reismilch selber gekocht und direkt in den SL gegeben. Ich habe die Wassermenge wie im Rezept angegeben auf 25 % reduziert, die Lauge mit NaOH und dH2O 1:1 angerührt und die verbleibende Flüssigkeit dann durch die Reismilch dazugegeben.

Hat funktioniert :yeah: Duftet wunderbar und sieht hübsch aus :klimper:

So, nun hab ich erst einmal alles gezeigt. Ich hoffe sie gefallen euch auch so gut wie mir.

Ich wünsche allen eine gemütliche und entspannte Weihnachtszeit
:knuddler:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Wow... ich bin von allen dreien geplättet. Die Black Harlekin ist super elegant, schlicht und besticht durch diese ruhigen Farben. Fantastisch.

Mit der Shimmy geht's mir auch so. Ich kann mich nicht recht anfreunden mit dem Look, aber mit deiner Umsetzung bekommt die Technik einen ganz anderen Ausdruck, wunderschöner zarter Farbverlauf. Total schön!

Mein Favorit jedoch ist die cherrry Blossom. Der Swirl ist der Hammer! Ich bin ein Swirlfan und bewundere diesen Mantel. So exakt. Grandios. So eine würde ich gierig abgreifen.

Just Soap Porn... wenn man das hier sagen darf!

Benutzeravatar
Tessa
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4111
Registriert: Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:15
13
Wohnort: Niedersachsen LK Diepholz

Ungelesener Beitrag von Tessa »

:gut: :gut: Die cherrry Blossom ist echt der Hammer. Die anderen gefallen mir auch, aber C.B ist wirklich der Hit
Liebe Grüße Tessa

Vandini
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 745
Registriert: Dienstag, 20. September 2016, 19:33
7
Wohnort: Nähe München

Ungelesener Beitrag von Vandini »

Kompliment Bettie!
Wirklich...Wow,einfach nur schön!! :love:
Liebe Grüße, Claudia

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10889
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Die Harlekin ist einfach traumhaft! :wolke:
Liebe Grüße, Nina

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Vielen Dank ihr lieben :knutsch:

Ich freue mich das sie euch gefallen. Bleibt nur noch abzuwarten, was die Beschenkten an Weihnachten dazu sagen :shopping2:

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

:mixine: Ganz wundervolle Seifen - lauter kleine Kunstwerke!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Bettie B hat geschrieben:Vielen Dank ihr lieben :knutsch:

Ich freue mich das sie euch gefallen. Bleibt nur noch abzuwarten, was die Beschenkten an Weihnachten dazu sagen :shopping2:
Die werden sich ganz schön freuen!

Auf feinstofflicher Ebene sind handgearbeitete Geschenke das wertvollste überhaupt
:bluemchen:

Benutzeravatar
egni+
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 15. Juni 2016, 18:11
7
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von egni+ »

Sagenhaft schöne Seifen sind dir da gelungen! Kompliment!
Liebe Grüße, Inge

Antworten