My Treasure

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Alex

My Treasure

Ungelesener Beitrag von Alex »

My Treasure:

[ externes Bild ]

Rezept:

100g Sheabutter
75g Kokosöl
75g Palmkernöl
100g Sonnenblumenöl
75g Distelöl
75g Olivenöl

168g Wasser
69g NaOH

Duft: 20 ml Fragrance Cream


ist zwar ganz anders geworden als ich es vorhatte (blau marmoriert), ist aber trotzdem ganz nett geworden, find ich. der türkis - bis gün-stich kommt daher, dass (wahrscheinlich wegen dem olivenöl) sich das blau nicht ganz durchgesetzt hat.

irgendwie krieg ich beim anblick dieser seife meeresfeeling :ertrink:

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

schön, dein seiferl, Alex!!

sag, machst du einen laden auf? da gehts ja jetzt dahin!!! :-)

Elsa

Ungelesener Beitrag von Elsa »

Alex Deine Seife ist sehr schön, gefällt mir gut und die Farbe finde ich auch sehr gelungen. :ja:

Alex

Ungelesener Beitrag von Alex »

cosmee hat geschrieben:schön, dein seiferl, Alex!!

sag, machst du einen laden auf? da gehts ja jetzt dahin!!! :-)
:argstverlegen: :leisekichern: naja, eigentlich muss ich ja grade für meine diplomprüfung im oktober lernen, aber irgendwie drängen sich dann ständig diese seifenvisionen zwischen die zeilen in meinen büchern und anstatt "Ansätze zur Psychologie der visuellen Wahrnehmung" steht dann da plötzlich "mach mich! ich will blau marmoriert sein. mach mich!" naja, und wenn das da steht, dann muss ich das machen, oder? :kicher:

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Alex hat geschrieben: anstatt "Ansätze zur Psychologie der visuellen Wahrnehmung" steht dann da plötzlich "mach mich! ich will blau marmoriert sein. mach mich!" naja, und wenn das da steht, dann muss ich das machen, oder?
:lach: Ja, das mußt du wohl....

Sieht sehr, sehr schön aus - ja, Meeresfeeling... Hier ist sooo schönes Wetter und ich kann nicht an die Ostsee :cry:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

Alex hat geschrieben:
cosmee hat geschrieben:schön, dein seiferl, Alex!!

sag, machst du einen laden auf? da gehts ja jetzt dahin!!! :-)
:argstverlegen: :leisekichern: naja, eigentlich muss ich ja grade für meine diplomprüfung im oktober lernen, aber irgendwie drängen sich dann ständig diese seifenvisionen zwischen die zeilen in meinen büchern und anstatt "Ansätze zur Psychologie der visuellen Wahrnehmung" steht dann da plötzlich "mach mich! ich will blau marmoriert sein. mach mich!" naja, und wenn das da steht, dann muss ich das machen, oder? :kicher:
ja sowieso - wo würden wir denn da hinkommen, wenn wir unsere grossen wünsche aus dem unterbewusstsein immer so erfolgreich verdrängen würden... :drueck:

Alex

Ungelesener Beitrag von Alex »

.....und unterbewusstsein ist ja schließlich eh psychologisch. womit wir wieder beim thema wären. angewandte psychologie sozusagen :kicher:

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

Alex hat geschrieben:.....und unterbewusstsein ist ja schließlich eh psychologisch. womit wir wieder beim thema wären. angewandte psychologie sozusagen :kicher:
eben.

Elsa

Ungelesener Beitrag von Elsa »

:lach: :laufen: :freufreu:

Alex das kommt mir alles so bekannt vor. :wink:

Alex

Ungelesener Beitrag von Alex »

musst du auch lernen?

Diana

Ungelesener Beitrag von Diana »

Sieht echt klasse aus deine Seife.

LG

Sabine

Ungelesener Beitrag von Sabine »

:gut: Gefällt mir auch gut....
....so werden meine *Marmorirungen* auch (fast) immer :kicher:

....dann mal wieder an die Bücher :lehrer:

Antworten