Meine 3 Sommerseifen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Christian

Meine 3 Sommerseifen

Ungelesener Beitrag von Christian »

Das habe ich in letzter Zeit produziert!

Wie auf einem Erdbeerfeld: Grün mit dunkelrosa und einem schweren, erdig-beerigen Aroma. Außerdem hab ich Lecithin mit eingearbeitet

Dann eine seidenweiße Seife durchzogen mit hellblau und gelb. das ganze hab ich mit einem cremig, leichten Duft versehen und abgerundet mit einem Hauch von süßer Orange. Hier ist auch tatsächlich Seide drin!

Und zuguterletzt eine apetitlich, cremige Seife aus Sojamilch. Passend dazu ein sehr cremig-sahniger Duft. Einfach lecker!

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23092
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Gefallen mir sehr gut, wunderbare, sehr ansprechende Farben. Hast Du die Farben von Petzi? Wie das Weiss? Welche Düfte?

Liebe Grüßoe
Helga

Regina

Ungelesener Beitrag von Regina »

Schicke Seifen, Christian, die sind sehr schön geworden.

Liebe Grüße
Regina

Elsa

Ungelesener Beitrag von Elsa »

Christian sehr schöne Seifen, Respekt. :)

Ich glaube der Virus hat Dich erwischt. :D

Alex

Ungelesener Beitrag von Alex »

die sind schön geworden. besonders die weiß rosa seife mit sojamilch. :ja:

Diana

Ungelesener Beitrag von Diana »

sehr schön Seifen und Farben.Gefallen mir gut.

LG

becsi

Ungelesener Beitrag von becsi »

Super! Vor allem die rosa marmorierte sieht toll aus! :ja:

Sabine

Ungelesener Beitrag von Sabine »

Christian, deine Seifen gefallen mir auch sehr gut :gut:

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wunderschöne Seifen, Christian!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Danke! Ja das Virus hat mich. Ich hab ja noch drei lagern, aber die kann ich noch nciht aufschneiden ;D

Ich hab die Farben Von Behawe, Petzi und Odoris. Aber fragt mcih nicht mehr wo was drin ist. Aber ich denke die Sojamilchseife war mit Petzis Rosa gefärbt.

Das Weiß hab ich ganz normal mit Kokos, Reiskeim, Palm und Raps und wenig Olive hingekriegt. Auch noch ganz wenig Titanweiß, aber echt nicht viel!

Leider ist bei der Beerenseife ncith sichbar dass es zwei Rosatöne waren. Ich hab das mit Dark Pink und Rosenrot gemischt!

Elsa

Ungelesener Beitrag von Elsa »

Christian schreibst Du Dir Deine Rezepte nicht auf ?

Ich habe alle meine Rezepte ganz genau notiert, irgendwann kann Dir das vielleicht sehr nützlich sein. :)

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Sehr produktiv derzeit, Christian, nicht wahr?! :zustimm:

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Ich war echt produktiv in letzer Zeit. Ich hab ja vorher schon länger keine Seifen gemacht, aber wenn man wieder anfängt dann kann man ncith aufhören!

Ich notiere mir schon die Rezepte. Aber nur die Öle zur Planung auf einem Schmierzettel. Ich müsste die eh noch haben. Ich hoffe ich kann sie noch zuordnen! ;D

pigeldi

Ungelesener Beitrag von pigeldi »

Also ich find alle 3 seeeehr ansprechend! *sabber
Vor allem die mit dem beerigen Duft (ich steh momentan total auf Beeren :ja: )

Magst ein bissl mehr über die Düfte verraten? *neugier Ich geh ja mal davon aus, dass du PÖs verwendet hast, zumindest beim Beerenduft, oder?

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Wunder-wunderschön , alle drei [ externes Bild ]

Antworten