Kokosmilch-Hafer-Seife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1257
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: Kokosmilch-Hafer-Seife

Ungelesener Beitrag von flidibus » 6. Februar 2018, 09:55

juergen hat geschrieben:...die möchte ich doch gerne mal "nachsieden", wenn du so davon schwärmst.... :engel: Dass du jeweils 25% Öle und Fette genommen hast, habe ich jetzt kapiert. Meine Frage ist noch: Hast du für die Flüssigkeit 100% Kokosmilch genommen oder die noch mit Wasser vermischt. :fahne:
Auf 1000 g Gesamtfettmenge hab ich (bei 10% ÜF)135 g Wasser für die Lauge genommen. 200 g Kokosmilch und 2Esslöffel Hafermehl kamen in den fertigen Seifenleim.
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

juergen
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 145
Registriert: 21. November 2017, 23:26
Wohnort: Hamburg

Re: Kokosmilch-Hafer-Seife

Ungelesener Beitrag von juergen » 6. Februar 2018, 10:36

Danke liebe Flidibus, für deine schnelle Antwort.
Lieben Gruß aus dem Norden :sunny:
Herzliche Grüße
Jürgen

Antworten