Haarseifen-Wahnsinn

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Soap Street

Haarseifen-Wahnsinn

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Ihr Lieben

Ich bin dem Haarseifen-Wahnsinn erlegen. Es musste ja so kommen...
Hier einige Fotos, die ich heute gemacht habe, bis das Licht weg war und der Schneesturm los ging.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

... es geht noch weiter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Heidelbeere
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch, 19. April 2017, 20:06
6

Ungelesener Beitrag von Heidelbeere »

Dich hat es voll erwischt, nicht wahr, liebe Soap Street? :hase:
Eine Seife ist schöner, als die andere. :love:
Was hast Du rein gepackt? Wie sind die innere Werte?
Liebe Grüße,
Heidelbeere

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Ja, das sind wirklich wunderschöne Seifen. :)
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Mir gefallen sie auch sehr gut.
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
8

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Sehr schöne Seifen und sehr schöne Fotos! Gratuliere und DANKE fürs zeigen!
Liebe Grüße, Andrea-

Benutzeravatar
Beauté
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3958
Registriert: Sonntag, 22. Februar 2015, 16:45
9
Wohnort: in der kleinen Schweiz

Ungelesener Beitrag von Beauté »

Boah Soap Street; ich bin hell begeistert!!

Super siedest Du wieder - ich freue mich!

LG - Beauté
Carpe diem!

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Vielen Dank für eure geteilte Begeisterung für die Seifenfotos.

Die inneren Werte sind im Grundgerüst relativ simpel: 70% Olive, 20 % Rizi und 10% Kokos. Vom Anteil des Olivenöls nehme ich dann jeweils 5 - 10 % weg und ersetze sie durch spezielle Öle wie Weizenkeim, Sesam, Schwarzkümmel, Avocado, etc. Ich finde das interessante an den Seifen jedoch die Zusätze, die auf die spezielle Haarpflege zugeschnitten sind. Gewürze wie Zimt oder Kurkuma, auch viele Kräuter wie Salbei, Pfefferminze oder Gänseblümchen, durch dicke Kokoscreme wird der Schaum cremig und weich und pflegt die Kopfhaut, ohne dass die Haare dann lätschig werden. Ich habe zum ersten Mal auch Molke und Reismehl verseift. Test steht noch aus :-)

Nach einigen Monaten Siedepause explodiert halt an der Soap Street mal wieder die Kreativität!

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Wunderschön :blumenfuerdich:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

:hanf: Lieben Dank

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

:hanf: Lieben Dank

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ganz wundervolle Haarseifen! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Antworten