Kohle-Essig-Seife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1601
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Kohle-Essig-Seife

Ungelesener Beitrag von flidibus » 24. Februar 2018, 16:53

aus Olive, Babassu, Distel h. o., Sheabutter, Rizinus; Zusätze Medizinalkohle und Apfelessig. Keine Beduftung. Das Rezept ist eine Variation von Mojas
Mannania, aber nicht so geworden, wie ich gehofft habe: Grau statt schwarz und Spachtelmasse statt gießfähig.
IMG_20180224_164232.jpg
IMG_20180224_164059.jpg
IMG_20180224_165703.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 8646
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kohle-Essig-Seife

Ungelesener Beitrag von Kunstblume » 24. Februar 2018, 17:09

Die sehen in Anthrazit doch total scharf aus!! :love:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1601
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: Kohle-Essig-Seife

Ungelesener Beitrag von flidibus » 24. Februar 2018, 17:13

Danke.
Irgendwie hab ich das Gefühl, das mit den Farben ist bei mir so eine Lotterie - sie werden nie so, wie ich mir vorgestellt habe.
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

Positiv
Moderator
Moderator
Beiträge: 6975
Registriert: 2. September 2013, 11:08
Wohnort: Münster

Re: Kohle-Essig-Seife

Ungelesener Beitrag von Positiv » 24. Februar 2018, 19:10

Die sehen richtig toll aus. :daisy:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar

coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3272
Registriert: 11. Juni 2014, 22:38
Wohnort: Bad Münder/Deister

Re: Kohle-Essig-Seife

Ungelesener Beitrag von coboki » 24. Februar 2018, 20:41

Also, mir gefällt die Farbe ( und die Seife) auch :-* .
Habe mir gerade mal das Original angeschaut, da ich mit der Kombination Kohle- Essig nichts anfangen konnte.
Sehr interessant!
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3939
Registriert: 18. Juli 2007, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Kohle-Essig-Seife

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe » 24. Februar 2018, 21:36

Was für hübsche Seifen! :flower: Ich finde das Grau eine wunderbar passende Farbe für die Formen ist!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1372
Registriert: 7. Januar 2009, 12:15
Wohnort: Neunkirchen

Re: Kohle-Essig-Seife

Ungelesener Beitrag von g-ulli » 24. Februar 2018, 21:45

Ich finde sie auch sehr hübsch und das mit der Farbe ist bei mir auch oft so, nicht so wie erwartet, aber das macht das "Seifen" doch auch aus......wenn immer alles so wäre wie erwartet, wäre es ja langweilig ;-)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1601
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: Kohle-Essig-Seife

Ungelesener Beitrag von flidibus » 24. Februar 2018, 22:08

Danke euch!
Liebe Grüße
Flidibus


Mamsel
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 298
Registriert: 11. März 2017, 06:55

Re: Kohle-Essig-Seife

Ungelesener Beitrag von Mamsel » 25. Februar 2018, 06:00

Sehr schön Deine Seifen und Formen.
Viele Grüße
Maria

Benutzeravatar

Wegwarte
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 504
Registriert: 18. März 2017, 18:50

Re: Kohle-Essig-Seife

Ungelesener Beitrag von Wegwarte » 25. Februar 2018, 17:50

Kompliment, wieder ganz außergewöhnlich schöne Seifen.
Und die Formen, ganz entzückend. :yeah:
Gruss Wegwarte

Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!

Benutzeravatar

Manjusha
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2726
Registriert: 6. März 2015, 05:26

Re: Kohle-Essig-Seife

Ungelesener Beitrag von Manjusha » 25. Februar 2018, 19:07

Ich finde die Farbe auch cooool, :gut: auch wenn ich Sinn und Zweck des Essigs natürlich wieder nicht nachvollziehen kann, weil, wenn ich ihm ja mit Lauge wieder gegensteuere...wad soll dad dann bringen? :gruebel: Ich würde es echt soooo gerne verstehen. :cry:
Und zur Farbe nochmal, hast du denn genauso viel Kohle genommen wie im verlinkten Rezept? :lupe:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1601
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: Kohle-Essig-Seife

Ungelesener Beitrag von flidibus » 25. Februar 2018, 19:11

Manjusha hat geschrieben:Ich finde die Farbe auch cooool, :gut: auch wenn ich Sinn und Zweck des Essigs natürlich wieder nicht nachvollziehen kann, weil, wenn ich ihm ja mit Lauge wieder gegensteuere...wad soll dad dann bringen? :gruebel: Ich würde es echt soooo gerne verstehen. :cry:
Und zur Farbe nochmal, hast du denn genauso viel Kohle genommen wie im verlinkten Rezept? :lupe:
Ich habe 15 Kohlecompretten genommen, in der Annahme, dass das 2 - 3 TL entspricht.
Falls beim Essig nur die Säure der Haut gut tut, ist er umsonst drin. Falls nicht... Ich lass mich überraschen. Zumindest schaden wird er nicht...
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

Manjusha
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2726
Registriert: 6. März 2015, 05:26

Re: Kohle-Essig-Seife

Ungelesener Beitrag von Manjusha » 25. Februar 2018, 19:46

flidibus hat geschrieben:Ich lass mich überraschen. Zumindest schaden wird er nicht...
Recht hast. :happy:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1601
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: Kohle-Essig-Seife

Ungelesener Beitrag von flidibus » 25. Februar 2018, 21:33

IMG_20180225_213052.jpg
Sie sind nachgedunkelt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1372
Registriert: 7. Januar 2009, 12:15
Wohnort: Neunkirchen

Re: Kohle-Essig-Seife

Ungelesener Beitrag von g-ulli » 25. Februar 2018, 21:37

Oh schwarze Schafe ;-) schön....da muss ich immer an meinen großen Bruder mit den "schwarzen Freunden" denken, der freut sich immer über solch schön dunkle Seifen :-)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar

Manjusha
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2726
Registriert: 6. März 2015, 05:26

Re: Kohle-Essig-Seife

Ungelesener Beitrag von Manjusha » 25. Februar 2018, 23:28

flidibus hat geschrieben:IMG_20180225_213052.jpgSie sind nachgedunkelt!
Wenn das nicht spannend ist! :eek: :kichern:
...und Ich bräuchte halt dann noch das Rezept für den hellgrauen Farbton :huhu: :lachundweg:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1601
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: Kohle-Essig-Seife

Ungelesener Beitrag von flidibus » 26. Februar 2018, 14:48

Manjusha hat geschrieben:und Ich bräuchte halt dann noch das Rezept für den hellgrauen Farbton :huhu: :lachundweg: [/size]
Vielleicht Kohle und Tiox gemischt?...
Liebe Grüße
Flidibus


Aramis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 222
Registriert: 19. Dezember 2016, 10:59

Re: Kohle-Essig-Seife

Ungelesener Beitrag von Aramis » 26. Februar 2018, 15:46

Hallo,

super schöne Formen. Gefallen mir echt gut. Vielleicht ist es ja wie bei meiner grünen Lebensmittelfarbe, pH abhängig? Aber ich finde völlig egal. Beide Farben sind klasse. Meine Farben sind auch meistens nie so wie ich mir das vorstelle. Bin nur immer wieder beruhigt, wenn andere auch solche Erfahrungen machen. Ich zweifle immer gleich an mir.
Liebe Grüße
Petra

Antworten