Kohle-Essig-Seife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Kohle-Essig-Seife

Ungelesener Beitrag von flidibus »

aus Olive, Babassu, Distel h. o., Sheabutter, Rizinus; Zusätze Medizinalkohle und Apfelessig. Keine Beduftung. Das Rezept ist eine Variation von Mojas
Mannania, aber nicht so geworden, wie ich gehofft habe: Grau statt schwarz und Spachtelmasse statt gießfähig.
IMG_20180224_164232.jpg
IMG_20180224_164059.jpg
IMG_20180224_165703.jpg
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Die sehen in Anthrazit doch total scharf aus!! :love:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Danke.
Irgendwie hab ich das Gefühl, das mit den Farben ist bei mir so eine Lotterie - sie werden nie so, wie ich mir vorgestellt habe.
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Die sehen richtig toll aus. :daisy:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Also, mir gefällt die Farbe ( und die Seife) auch :-* .
Habe mir gerade mal das Original angeschaut, da ich mit der Kombination Kohle- Essig nichts anfangen konnte.
Sehr interessant!
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Was für hübsche Seifen! :flower: Ich finde das Grau eine wunderbar passende Farbe für die Formen ist!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Ich finde sie auch sehr hübsch und das mit der Farbe ist bei mir auch oft so, nicht so wie erwartet, aber das macht das "Seifen" doch auch aus......wenn immer alles so wäre wie erwartet, wäre es ja langweilig ;-)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Danke euch!
Liebe Grüße
Flidibus

Mamsel
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 361
Registriert: Samstag, 11. März 2017, 06:55
7

Ungelesener Beitrag von Mamsel »

Sehr schön Deine Seifen und Formen.
Viele Grüße
Maria

Benutzeravatar
Wegwarte
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 546
Registriert: Samstag, 18. März 2017, 18:50
7

Ungelesener Beitrag von Wegwarte »

Kompliment, wieder ganz außergewöhnlich schöne Seifen.
Und die Formen, ganz entzückend. :yeah:
Gruss Wegwarte

Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Ich finde die Farbe auch cooool, :gut: auch wenn ich Sinn und Zweck des Essigs natürlich wieder nicht nachvollziehen kann, weil, wenn ich ihm ja mit Lauge wieder gegensteuere...wad soll dad dann bringen? :gruebel: Ich würde es echt soooo gerne verstehen. :cry:
Und zur Farbe nochmal, hast du denn genauso viel Kohle genommen wie im verlinkten Rezept? :lupe:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Manjusha hat geschrieben:Ich finde die Farbe auch cooool, :gut: auch wenn ich Sinn und Zweck des Essigs natürlich wieder nicht nachvollziehen kann, weil, wenn ich ihm ja mit Lauge wieder gegensteuere...wad soll dad dann bringen? :gruebel: Ich würde es echt soooo gerne verstehen. :cry:
Und zur Farbe nochmal, hast du denn genauso viel Kohle genommen wie im verlinkten Rezept? :lupe:
Ich habe 15 Kohlecompretten genommen, in der Annahme, dass das 2 - 3 TL entspricht.
Falls beim Essig nur die Säure der Haut gut tut, ist er umsonst drin. Falls nicht... Ich lass mich überraschen. Zumindest schaden wird er nicht...
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

flidibus hat geschrieben:Ich lass mich überraschen. Zumindest schaden wird er nicht...
Recht hast. :happy:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

IMG_20180225_213052.jpg
Sie sind nachgedunkelt!
Liebe Grüße
Flidibus

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Oh schwarze Schafe ;-) schön....da muss ich immer an meinen großen Bruder mit den "schwarzen Freunden" denken, der freut sich immer über solch schön dunkle Seifen :-)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

flidibus hat geschrieben:IMG_20180225_213052.jpgSie sind nachgedunkelt!
Wenn das nicht spannend ist! :eek: :kichern:
...und Ich bräuchte halt dann noch das Rezept für den hellgrauen Farbton :huhu: :lachundweg:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Manjusha hat geschrieben:und Ich bräuchte halt dann noch das Rezept für den hellgrauen Farbton :huhu: :lachundweg: [/size]
Vielleicht Kohle und Tiox gemischt?...
Liebe Grüße
Flidibus

Aramis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 248
Registriert: Montag, 19. Dezember 2016, 10:59
7

Ungelesener Beitrag von Aramis »

Hallo,

super schöne Formen. Gefallen mir echt gut. Vielleicht ist es ja wie bei meiner grünen Lebensmittelfarbe, pH abhängig? Aber ich finde völlig egal. Beide Farben sind klasse. Meine Farben sind auch meistens nie so wie ich mir das vorstelle. Bin nur immer wieder beruhigt, wenn andere auch solche Erfahrungen machen. Ich zweifle immer gleich an mir.
Liebe Grüße
Petra

Antworten