was ein Swirl hätte werden sollen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten

:: Hat das Thema eröffnet ::
Aramis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 227
Registriert: 19. Dezember 2016, 10:59

was ein Swirl hätte werden sollen

Ungelesener Beitrag von Aramis » 24. April 2018, 14:27

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich hätte es ein Swirl aus dem Buch von Petra werden sollen. Leider hat das Seifenöl Waterworld von Dragonspice mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. So schnell ist mir schon lange kein Seifenleim so fest geworden. Da half nun noch Spachteln und hoffen das alles zusammenhält. War dann sehr positiv überrascht als ich die Seife aufgeschnitten habe. Mit diesem Ergebnis hatte ich nicht gerechnet.
DSC_1418.jpg
DSC_1425.jpg
Vielen Dank für´s anschauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar

flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1713
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: was ein Swirl hätte werden sollen

Ungelesener Beitrag von flidibus » 24. April 2018, 14:38

Mir gefällt sie auch! Wie riecht Waterworld?
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3349
Registriert: 11. Juni 2014, 22:38
Wohnort: Bad Münder/Deister

Re: was ein Swirl hätte werden sollen

Ungelesener Beitrag von coboki » 24. April 2018, 14:40

Eine schöne Seife ist das, liebe Petra.
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)


:: Hat das Thema eröffnet ::
Aramis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 227
Registriert: 19. Dezember 2016, 10:59

Re: was ein Swirl hätte werden sollen

Ungelesener Beitrag von Aramis » 24. April 2018, 14:49

Liebe Flidibus,

vielen Dank Euch
Waterworld riecht frisch, erinnert so ein bischen an Meer. Habe eben von Angie aus dem Seifenforum erfahren das man Waterworld wohl für Schichtseifen verwendet. Das kann ich mir nach dieser Erfahrung sehr gut vorstellen. Meinem Mann gefällt der Duft auch sehr gut. Die Seifen sind ja meistens für uns beide. Zum Glück habe wir sehr ähnlichen Geschmack.
Liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar

Wegwarte
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 520
Registriert: 18. März 2017, 18:50

Re: was ein Swirl hätte werden sollen

Ungelesener Beitrag von Wegwarte » 24. April 2018, 18:04

Liebe Petra,
Deine Seife ist wirklich ein Grund zur Freude und für "Spachtelmasse" :freufreu: ist der Swirl super gelungen.
Gruss Wegwarte

Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 8874
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: was ein Swirl hätte werden sollen

Ungelesener Beitrag von Kunstblume » 24. April 2018, 21:09

Die Farbkombi aus Grün und Orange finde ich sehr hübsch! :gut:
Liebe Grüße, Nina


:: Hat das Thema eröffnet ::
Aramis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 227
Registriert: 19. Dezember 2016, 10:59

Re: was ein Swirl hätte werden sollen

Ungelesener Beitrag von Aramis » 25. April 2018, 07:34

lieben Dank Euch
Liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3945
Registriert: 18. Juli 2007, 19:26
Kontaktdaten:

Re: was ein Swirl hätte werden sollen

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe » 25. April 2018, 12:10

Die sieht klasse aus! :blume:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe


Sabinchen
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 75
Registriert: 26. Februar 2018, 08:28

Re: was ein Swirl hätte werden sollen

Ungelesener Beitrag von Sabinchen » 25. April 2018, 12:23

ich hab noch nie ein PÖ von Dragonspice verseift, das nicht sofort angedickt hat. ... leider


:: Hat das Thema eröffnet ::
Aramis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 227
Registriert: 19. Dezember 2016, 10:59

Re: was ein Swirl hätte werden sollen

Ungelesener Beitrag von Aramis » 25. April 2018, 12:49

Liebes Sabinchen,

vielen Dank für den Tipp. Das ist wirklich gut zu wissen. Ich verwende sonst Parfümöle von ***** und mit denen hatte ich noch kein so Drama. Sie ziehen zwar auch schneller an :/ , aber nicht so. Gut zu wissen.
Liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar

Andrea-
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2310
Registriert: 4. Juli 2015, 18:30
Wohnort: Salzburg

Re: was ein Swirl hätte werden sollen

Ungelesener Beitrag von Andrea- » 1. Mai 2018, 08:18

Gratuliere, liebe Petra, mir gefallen sie auch und vor allem die Kombination von grün und gelb :)
Ich habe mir gerade das 1.Mal den Seifenduft Musc Floral von ***** gekauft - eigentlich für eine Löwenzahnseife gedacht. Nach dem "anriechen" bin ich aber unsicher ob dieser Duft nicht zu süßlich ist. Kennst du ihn?
Liebe Grüße, Andrea-


:: Hat das Thema eröffnet ::
Aramis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 227
Registriert: 19. Dezember 2016, 10:59

Re: was ein Swirl hätte werden sollen

Ungelesener Beitrag von Aramis » 2. Mai 2018, 09:03

Liebe Andrea,

vielen Dank. Nein ich kenne ihn nicht. Ich habe Mandorange, Orientale Ambree, Brandon Sport, Citron, Cedrat und Grenade.
Brandon Sport riecht herrlich frisch und ich finde für beide gut. Cedrat soll nach Zitronat-Zitrone riechen, geht so finde ich. Grenade kam auch anderst raus, wie ich mir das vorgestellt hatte und Orientale ist mir fast zu schwer. Ich gehe gerade wieder dazu über in einem fetten Öl meine Ölmischungen mit ÄÖ wieder selber zu mischen. Ich persönlich finde die Düfte sind voller ( vielleicht ist auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken :gruebel:)
Liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar

Andrea-
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2310
Registriert: 4. Juli 2015, 18:30
Wohnort: Salzburg

Re: was ein Swirl hätte werden sollen

Ungelesener Beitrag von Andrea- » 2. Mai 2018, 18:14

Danke, liebe Petra - mal sehen was ich machen werde.
Düfte sind für mich immer noch schwierig. Ich habe z.B eine Mischung gemacht, die ich so aus der Flasche heraus gerne rieche. Zuletzt habe ich diese Mischung für eine Körperlotion verwendet und da gefiel mir der Duft dann gar nicht mehr :(.
Liebe Grüße, Andrea-

Antworten