Kleine Biene

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Elsa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 802
Registriert: Freitag, 2. März 2018, 09:35
6

Kleine Biene

Ungelesener Beitrag von Elsa »

Meine 2. Seife ist soeben aus dem Tiefkühlfach raus

Verseift habe ich diesmal (weil meine 1. leider beim Aufschneiden etwas in die Brüche ging)

Olivenöl 50.0%
Palmkernöl 20.0%
Rizinusöl 15.0%
Sheabutter 15.0%
Aktivkohle zum Färben
und 33% Cystrosen Tee

Ich finde sie Mega Schön... ganz stolz bin... :knicks:

[ externes Bild ]
Besos Elsa
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum. (Bob Marley)

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Die ist auch schön! :flower: Auf meinem Bildschirm sehen die Blumen im oberen Teil dunkelblau aus, aber du schreibst "Aktivkohle", also ist das wohl schwarz?
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Elsa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 802
Registriert: Freitag, 2. März 2018, 09:35
6

Ungelesener Beitrag von Elsa »

Vielen Dank. Ja, sie ist Pech schwarz und das gelbe kommt vom Cystrosen Tee.
Besos Elsa
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum. (Bob Marley)

Aramis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 248
Registriert: Montag, 19. Dezember 2016, 10:59
7

Ungelesener Beitrag von Aramis »

Sehr hübsch geworden. Der Inhalt ist auch sehr hübsch. Hat Cystrosen Tee spezielle Eigenschaften außer das er die Seife gelb färbt? :sunny:
Liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Sehr schöne Seifchen, liebe Elsa :blumenfuerdich: .
Berichte doch bitte, ob die Aktivkohle abfärbt, ja :klimper:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Sehr schöne zweite Seife!
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
Vijnana
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 579
Registriert: Samstag, 1. Juli 2017, 16:39
6

Ungelesener Beitrag von Vijnana »

:sunny: Deine Freude steckt an! Ich freue mit Dir! :sunny:
Lieben Gruß
Katharina

Benutzeravatar
Elsa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 802
Registriert: Freitag, 2. März 2018, 09:35
6

Ungelesener Beitrag von Elsa »

Aktiv kohle ja färbt ab aber verschwindet sofort wieder. Ich habe eine hier von einer Rührfreundin und die macht mir mein weißes Waschbecken leicht schwarz, muss dann immer mit der Hand nachwischen. Ich habe keine Destille und bin Momentan in Spanien, hier wachsen die Cystrosen wild ohne Ende. Neulich hatte ich mangels zu wenig Trinkens das Zahnfleisch etwas entzündet. Habe mir ein Cystrosen Tee gemacht und damit gegurgelt. Brachte sofortige Linderung und am nächsten Tag war alles bestens. Ich nehme an das es sich auf der Haut auch auswirken wird.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Besos Elsa
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum. (Bob Marley)

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Elsa hat geschrieben:
Mittwoch, 25. April 2018, 16:36
Aktiv kohle ja färbt ab aber verschwindet sofort wieder.
Danke für die Info, liebe Elsa und für die wunderschönen Fotos!
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Spanien :sunny:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Wegwarte
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 546
Registriert: Samstag, 18. März 2017, 18:50
7

Ungelesener Beitrag von Wegwarte »

Liebe Elsa,
eine klassische Schönheit, tolle Inhalte und ein feines Aussehen hat die "Kleine Biene". :duft:
Du bist echt zu beneiden, dass bei Dir die Cistrose "wild" wächst, dann würde ich den Tee auch verseifen.
Allerdings ist Cistrosentee hier bei mir relativ teuer, so dass ich ihn im Moment lieber trinke. :yeah:
Gruss Wegwarte

Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!

Benutzeravatar
Elsa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 802
Registriert: Freitag, 2. März 2018, 09:35
6

Ungelesener Beitrag von Elsa »

:rosefuerdich: Vielen Dank euch Allen
Besos Elsa
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum. (Bob Marley)

Aramis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 248
Registriert: Montag, 19. Dezember 2016, 10:59
7

Ungelesener Beitrag von Aramis »

Elsa hat geschrieben:
Mittwoch, 25. April 2018, 16:36
Ich habe keine Destille und bin Momentan in Spanien, hier wachsen die Cystrosen wild ohne Ende. Neulich hatte ich mangels zu wenig Trinkens das Zahnfleisch etwas entzündet. Habe mir ein Cystrosen Tee gemacht und damit gegurgelt. Brachte sofortige Linderung und am nächsten Tag war alles bestens. Ich nehme an das es sich auf der Haut auch auswirken wird.
Vielen Dank für die Info und weiterhin viel Spaß in Spanien. Bin gar nicht neidisch :wink: Ich verwechsle sie immer mit Christrosen :argverlegen: . Vielleicht kann ich es mir ja mal merken.
Liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
8

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Wegwarte hat geschrieben:
Mittwoch, 25. April 2018, 18:36
Du bist echt zu beneiden, dass bei Dir die Cistrose "wild" wächst, dann würde ich den Tee auch verseifen.
Allerdings ist Cistrosentee hier bei mir relativ teuer, so dass ich ihn im Moment lieber trinke. :yeah:
Als ich Zistrose gelesen habe, war das mein erster Gedanke :kichern:
Bei mir gibt es diesen Tee immer bei den ersten Erkältungsanzeichen; relativ teures Vergnügen :).
Gratuliere zu deinen Seifen!!!
Liebe Grüße, Andrea-

Antworten