Aleppo Seife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Mimiq
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag, 17. Juni 2018, 18:04
5
Wohnort:

Aleppo Seife

Ungelesener Beitrag von Mimiq »

Meine erste Aleppo Seife, ich bin schon wahnsinnig neugierig auf sie. Sie duftet extrem, jedoch muss man den Geruch auch mögen.
Liebe Grüße
Sabine

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Tolles Grün! Kommt das nur vom Olivenöl?
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Sehr schöne Seife. Wie hoch ist Dein Anteil an Lorbeeröl?
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Mimiq
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag, 17. Juni 2018, 18:04
5
Wohnort:

Ungelesener Beitrag von Mimiq »

Danke! Ich habe 25 % Lorbeeröl drinnen und die Farbe ist auch vom Lorbeeröl.
Liebe Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10883
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Super grün ist das geworden (nicht traurig sein, wenn es mit der Zeit verblasst). Ich bin ein großer Fan von Oliven-Lorbeer-Seifen, für mich die Mildesten überhaupt (nachdem ordentlich abgelagert - so ein Jahr bei mir ;-)).
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
janericleon
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag, 15. März 2016, 19:52
8
Wohnort: Siegen

Ungelesener Beitrag von janericleon »

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe vor etwa einem halben Jahr eine sogenannte Alepposeife mit 25 % Lorbeeöl, Rest Olibve hergestellt. Am Anfang war sie auch noch ganz grün . Im Laufe der Zeit ist sie an den Ecken weiß geworden. Was hat das nur zu bedeuten?
Kann mir jemand dazu was sagen?

lieb Grüße
Marion

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Was für eine schöne Seife! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Mimiq
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag, 17. Juni 2018, 18:04
5
Wohnort:

Ungelesener Beitrag von Mimiq »

Liebe Marion,
ich habe gelesen, dass mit der Reife die Seife heller wird. Kommt auch auf die Lagerung an und wie lange man sie liegen lässt, denke ich.
Du kannst auf der Seite hier einiges nachlesen, falls es dich interessiert.
Zuletzt geändert von Kunstblume am Dienstag, 19. Juni 2018, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: link versteckt
Liebe Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10883
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Liebe Sabine, natürlich darfst du den link hier reinstellen - habe ihn versteckt und deinen Hinweis dazu entfernt. :blumenfuerdich: Alepposeife wird auf jeden Fall heller, je älter sie ist. Ich habe eine hier liegen, die mittlerweile hellbraun-beige ist. Auch könnte das Weißliche Sodaasche sein. Ein Foto wäre hilfreich, liebe Marion.
Liebe Grüße, Nina

Mimiq
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag, 17. Juni 2018, 18:04
5
Wohnort:

Ungelesener Beitrag von Mimiq »

Danke Nina :rosefuerdich:
Liebe Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Vijnana
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 579
Registriert: Samstag, 1. Juli 2017, 16:39
6

Ungelesener Beitrag von Vijnana »

:sunny: Sehr schöne Seifchen! :sunny:
Ich schätze auch Aleppo-Seifen sehr.
Lieben Gruß
Katharina

Benutzeravatar
janericleon
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag, 15. März 2016, 19:52
8
Wohnort: Siegen

Ungelesener Beitrag von janericleon »

FD8071EF-CDB0-4699-B746-8696F398B395.jpeg

So sieht sie aus,an den Ecken ganz weiß :skeptisch:

Antworten