OHP ,,happy day"

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

OHP ,,happy day"

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

so, das ist erstmal meine letzte OHP..hätte fast geklappt die Strasse zu betonieren..
25% Palmkern
20% Palm
15% Aprikosenkern
10% Mangobutter
10% Reiskeim
10% Sesam
10% Mandel
in Jojobaöl am Vorabend das Schafmilchpulver eingerührt(wird dann schön homogen) 50g Zucker und 1Teel. Salz im Wasser aufgelöst(Lauge) Seide und PÖ Orange,Pö Lemon verbene
von der roten Tonerde ist kaum was zu sehen und Blütenorange hat sich auch vom Acker gemacht :mrgreen: Ist nix Besonderes...aber mit Pigmenten habe ich so meine Probleme( ist es das Milchprodukt?)
Meiner Mieze hats nicht geschmeckt



[/img[ externes Bild ]
[img[ externes Bild ] :) [/img]

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Hübsche Seife, so sonnig!

Öh - aber das Blütenorange sieht man doch??? Wird das Milchpulver durch das weichen glatt in der Seife oder auch rauh?
Hat Mieze geschleckt? Ich hab mal Seife mit Schnabelspuren der Geier (eines Geiers um genau zu sein) gehabt :/
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Lacky
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:37
15
Wohnort: 50374
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lacky »

Die sieht doch richtig gut aus :ja: . Ich schließe mich Lavendelhexe's frage an:
Ich sehe da Orange.............welches soll weg sein???????
Sonnige Grüsse
Iris

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

Oh, erstmal,Danke
hatte genommen Blütenorange, welches sich eigentlich mittig befinden sollte, oben drauf ist dieses sunset yellow, und diese rote Tonerde sieht eher bräunlich aus,die Farben außen sind frischer als in der Seife selbst.... Mieze hat ganz kurz mal, glaube ich, denn sie war wütend..sie stürmte an den anderen Kratzbaum und schärfte die Krallen.. (macht sie immer wenn sie sauer ist ;D )
Eigentlich hätten die Farben unterschiedlicher sein müssen..
Aber sie schäumt genial, schön milder weicher Schaum, jetzt schon..ein kleiner Knubbel war mit mir schon unter der Dusche :D
@lavendelhexe,wenn ich es nicht vergesse, dann mache ich es am Vorabend immer so, dadurch ist es nicht krisselig. Die Seife ist glatt. Auch
bei CP. Mit Wasser wurde ist nicht so glatt..

Diana

Ungelesener Beitrag von Diana »

Ich finde die Seife auch sehr schön.
Sie sieht farblich richtig erfrischend aus.

LG

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Passt gut zu Deiner sonnigen Katze! ;D

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

Naja,
die ist so bekloppt verfressen...könnte eventuell schmecken :lach:
LG

Annette

Ungelesener Beitrag von Annette »

Also, mir gefällt die Seife auch sehr gut! Passt gut zum momentanen sonnigen Wetter...
Und der Duft hört sich toll an - genau mein Fall.

LG
Annette

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

Sehr schöne Seife Zauberfee, eine ganz süße Katze und sehr schöne Fotos :gut:
Ich hab da mal ne Frage, die aber nichts mit der Seife zu tun hat. Ich würd dir ja ne Mail schicken, aber leider ist keine Adresse sichtbar.
Also, da ich gerade auf der Suche nach einer neuen Kamera bin, würdest du mir verraten was du für eine hast? Die macht schöne Fotos. Wie bist du sonst mit ihr zufrieden?
Du kannst mir auch gerne mailen :ja:

Elsa

Ungelesener Beitrag von Elsa »

Sehr schöne Seife, zauberfee :)

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

Inzwischen sind die Farben dunkler geworden, etwas satter, der Duft von Orange hält sich sehr dezent im Hintergrund :/ wenigstens Verbene ist noch da, irgendwas ist doch immer :mrgreen:
LG

Sabine

Ungelesener Beitrag von Sabine »

:flower: ...sieht schön "Sommerfrisch" aus :gut:
LG,Sabine

Antworten