Die erste Sommerseife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
klareya
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 27
Registriert: 24. Oktober 2018, 18:41

Die erste Sommerseife

Ungelesener Beitrag von klareya » 29. Dezember 2018, 15:11

Obwohl meine Seifenküche noch nicht ganz fertig ist, musste ich sie doch noch in diesem Jahr "einweihen".

Habe aus meinen Vorräten eine Seife mit viel Olivenöl, sowie etwas Mandel und Kokosöl und einem Schuss Rizinusöl für schönen Schaum eine frische Eukalyptus-Minze -Mentholseife gesiedet.

Der Seifenleim ist wider Erwarten sehr schnell angedickt. Ich hatte Mühe, alles schnell genug in die Form zu bekommen. So sind dann leider auch die kleinen Luftlöcher entstanden...

Bis sie gereift ist, haben wir hier in Spanien schon wieder Temperaturen, bei denen eine erfrischende Seife gerne benutzt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus dem (fast) immer sonnigen Andalusien
Klareya

Benutzeravatar

Wegwarte
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 548
Registriert: 18. März 2017, 18:50

Re: Die erste Sommerseife

Ungelesener Beitrag von Wegwarte » 29. Dezember 2018, 15:14

Was für eine Farbe!
Da denke ich sofort an Urlaub :superirre:
Gruss Wegwarte

Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!

Benutzeravatar

coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3454
Registriert: 11. Juni 2014, 22:38
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die erste Sommerseife

Ungelesener Beitrag von coboki » 29. Dezember 2018, 16:56

Eine himmlische Seife, liebe Klareya!
Der Swirl ist sehr schön, da hat der Seifenleim wohl doch nicht sehr schnell angedickt, oder?
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)


(Hat den Thread eröffnet)
klareya
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 27
Registriert: 24. Oktober 2018, 18:41

Re: Die erste Sommerseife

Ungelesener Beitrag von klareya » 29. Dezember 2018, 18:25

Conny: zuerst war der Seifenleim - wie erwartet bei dem hohen Olivenölanteil - sehr flüssig. Nach dem Aufteilen und Einfärben dickte er dann aber rasend schnell an. Den weißen Anteil musste ich regelrecht einspachteln, dann schnell den Rest Türkis oben drauf. Richtig swirlen war dann garnicht mehr möglich. Ich habe nur den Draht zweimal in beide Richtungen durchgezogen, dann ging nix mehr...
Ich habe dann versucht, durch Aufstoßen der Form das Ganze noch zu verdichten, hat aber nicht mehr so ganz funktioniert.
Liebe Grüße aus dem (fast) immer sonnigen Andalusien
Klareya

Benutzeravatar

Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5577
Registriert: 17. August 2015, 17:40
Wohnort: in Thüringen

Re: Die erste Sommerseife

Ungelesener Beitrag von Bellis » 29. Dezember 2018, 18:53

Tolle, frische Farben, Klareya, sie erinnern an Sommer und Meer. Und der frische Duft passt wunderbar. :gut:
Das Türkis gefällt mir außerordenlich gut. Womit hast Du gefärbt?
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2066
Registriert: 18. März 2016, 19:39
Wohnort: München

Re: Die erste Sommerseife

Ungelesener Beitrag von flidibus » 29. Dezember 2018, 19:48

Wunderschöne Farben! Die sieht schon richtig erfrischend aus!
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar

Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 4732
Registriert: 18. Januar 2012, 22:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Die erste Sommerseife

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita » 29. Dezember 2018, 20:28

Die Seife macht Lust auf Sommer und Meer. :sunny:
Lieben Grus
Birgit Rita :-)


Eifelduft
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 203
Registriert: 10. September 2017, 14:54
Wohnort: Eifel

Re: Die erste Sommerseife

Ungelesener Beitrag von Eifelduft » 29. Dezember 2018, 20:49

Super schöne Sommer Seife und dann noch so ein frischer Duft :superirre:

Liebe Grüße Verena


(Hat den Thread eröffnet)
klareya
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 27
Registriert: 24. Oktober 2018, 18:41

Re: Die erste Sommerseife

Ungelesener Beitrag von klareya » 29. Dezember 2018, 21:32

Farben sind CP Soap Micas - "Turquoise Delight" und "Deep ocean blue" von U-make it up. Beides vermischt mit etwas Titanweiß
Liebe Grüße aus dem (fast) immer sonnigen Andalusien
Klareya

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3993
Registriert: 18. Juli 2007, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Die erste Sommerseife

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe » 29. Dezember 2018, 22:47

Herrlich erfrischend sieht die Seife aus! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 9414
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die erste Sommerseife

Ungelesener Beitrag von Kunstblume » 30. Dezember 2018, 09:58

Ganz wunderbar maritime Seifen!
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5577
Registriert: 17. August 2015, 17:40
Wohnort: in Thüringen

Re: Die erste Sommerseife

Ungelesener Beitrag von Bellis » 30. Dezember 2018, 19:51

klareya hat geschrieben:
29. Dezember 2018, 21:32
Farben sind CP Soap Micas - "Turquoise Delight" und "Deep ocean blue" von U-make it up. Beides vermischt mit etwas Titanweiß
Danke Dir! :rosefuerdich:
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

MsHellfire
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 170
Registriert: 6. Oktober 2018, 20:04
Wohnort: NRW

Re: Die erste Sommerseife

Ungelesener Beitrag von MsHellfire » 31. Dezember 2018, 00:15

klareya, schöne Seifen, die sehen schon erfrischend aus :)!

Beeindruckt mich, dass sie so hübsch geworden sind trotz schnellem Andicken des Leims :schocker: . Bei mir sehen die dann immer richtig schlimm aus, es fehlen Ecken usw... :unknown:
Grüße - MsHellfire
________________
"Every moment, every heartbeat, every breath
Leaves you one less to your last
Still you cherish every second of the game"
AVANTASIA - Let The Storm Descend Upon You

Benutzeravatar

Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3164
Registriert: 6. März 2015, 05:26

Re: Die erste Sommerseife

Ungelesener Beitrag von Manjusha » 1. Januar 2019, 15:29

Eine gelungene "Einweihungsseife", Sommer, Sonne, Strand und eine warme Meeresbrise. :sunny:
Liebe Grüße
Manjusha

Antworten