Geschenke vom Liebsten

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Geschenke vom Liebsten

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Ein paar Formen hatte ich mir selbst bestellt, aber fünf neue Einzelformen aus Silikon hat mein Liebster unter den :tannenbaum: gelegt. Und weil er wissen wollte, wie die Seifen dazu aussehen, "musste" ich gestern sieden.

Laugenflüssigkeit war ein gar grauslich schmeckender Früchte-Gewürz-Tee mit künstlichem Zimt-Mandarinen-Aroma. Darin viel Salz gelöst und etwas Zucker. Zwei Teelöffel Waldhonig wanderten ebenfalls hinein. Dieser Tee hat eine herrlich cremige Farbe ergeben, die ein wenig durch Mica in der Form aufpoliert wurde. Duftet nach Scottish Blossom Honey von Gracefruit. Ein herrlich duftender, sehr braver Duft. Eine weitere Form habe ich noch von ihm bekommen, aber da hat der Seifenleim aus hellem Olivenöl, Reiskeimöl und nativem Bio-Kokosöl nicht mehr ausgereicht. Als bekennender Einzelformen-Liebhaber geraten meine Blockformen und der Divi immer mehr in Vergessenheit... :pfeifen:

Unsere beiden Katzen Mara & Lotti
IMG_2164.jpg
IMG_2165.jpg
IMG_2166.jpg
IMG_2167.jpg
IMG_2168.jpg
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6649
Registriert: Montag, 17. August 2015, 17:40
8
Wohnort: in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Wow, sind das liebevolle Geschenke, Nina. :love:
Die Kätzchen sind ja sowas von süß, die möchte man direkt streicheln. Bei der Rose sieht man jedes einzelne Blütenblatt. Das sind allesamt zauberhafte Formen, sehr schön ausgesucht. Und deine Seifen glänzen und strahlen darin um die Wette. :gut: :gut: :gut:
Und außerdem würde ich jetzt gerne mal schnuppern. Sie duften bestimmt himmlisch.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

varney
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 441
Registriert: Samstag, 2. März 2019, 09:56
5
Wohnort: Pfalz

Ungelesener Beitrag von varney »

WOW! Nina, das ist echt Wahnsinn! Ich verneige mich in Ehrfurcht, deine Seifen sind toll!

Liebe Grüße
varney

Benutzeravatar
Blüten
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 926
Registriert: Sonntag, 14. August 2016, 20:27
7
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von Blüten »

Von mir gibts auch ein WOW! :love:
Wunderschön in Form und Farbe und den Duft kann man erahnen. Echte „Kuschelseifen“. :)
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Wunderschön! Kann dein Liebster meinen mal beraten?
Edit: Wobei meiner seit der Story mit der frischen Seife in der Käseschachtel, die er sich aufs Brot geschmiert und probiert hatte, meinem Seifenhobby nicht mehr so wohlwollend gegenüber steht....
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Ich sag ja, Einzelformen und Mica, mehr braucht es nicht für den Wow-Effekt. In 'ner halben Stunde sind ruck-zuck meine Seifen in der HTCP-Methode fertig. :magic:

Ich danke Euch ganz herzlich für Euer Lob. :bussi: Und ja, ich hab einen höchst kreativen Mann, der meine Hobbys sehr unterstützt. Und selbst eben auch kreative Hobbys wie Häkeln oder Fingerweben hat. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen. :love:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

flidibus hat geschrieben:
Dienstag, 31. Dezember 2019, 10:14
...Edit: Wobei meiner seit der Story mit der frischen Seife in der Käseschachtel, die er sich aufs Brot geschmiert und probiert hatte, meinem Seifenhobby nicht mehr so wohlwollend gegenüber steht....
:kichern: Das glaub ich gern... vielleicht musst du gegensteuern und ihm was ganz Besonderes Sieden. Gestempelte Seife mit "bester Ehemann aller Zeiten" oder so... das müsste ihn dann sicher wieder umstimmen. :D
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6143
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Ok - ich nimm die Rose :attacke:
:huhu:

Ganz zauberhaft die Formen. Du hast einen tollen Liebsten, schön wenn unsere Männer, die Seifen mit genießen und am Hobby an Teil nehmen.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

RitaRose kriegt die Rose - notiert! :knutsch: Danke, du Liebe!
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Ulrike
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5396
Registriert: Montag, 4. Februar 2013, 19:10
11
Wohnort: Niedersachsen, LK Oldenburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ulrike »

Liebe Nina,

gaaanz wunderbar! Mal ohne Farbfirlefanz - da kommen die schönen Formen super zur Geltung.

Ich bin ja keine Siederin, aber das sieht alles so blasenfrei und glatt aus. Perfekt!

Ulrike
Ein Kaktus ist nichts anderes, als eine sehr gut bewaffnete Gurke!

Benutzeravatar
Diyanna
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 433
Registriert: Samstag, 11. Mai 2019, 12:44
4

Ungelesener Beitrag von Diyanna »

Perfekt und wunderschön. :love: Gratuliere zu deinem super tollen Mann. :blumenstrauss:
Herzliche Grüße
Diyanna

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Ulrike hat geschrieben:
Dienstag, 31. Dezember 2019, 10:48
...gaaanz wunderbar! Mal ohne Farbfirlefanz ...
Ja, so ohne Farbfirlefanz gefällt mir auch immer mehr. :gut: Vielen Dank, liebe Ulrike! :rosefuerdich:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Diyanna hat geschrieben:
Dienstag, 31. Dezember 2019, 12:03
Perfekt und wunderschön. :love: Gratuliere zu deinem super tollen Mann. :blumenstrauss:
Das gefällt meinem Mann natürlich sehr gut, dass er hier auch so gelobt wird. :mods: Vielen Dank, liebe Diyanna. :blumenfuerdich:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Rautgundis
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1809
Registriert: Sonntag, 8. Januar 2017, 12:42
7
Wohnort: BW

Ungelesener Beitrag von Rautgundis »

Mensch Nina, wie super schön sind deine Jahresend-Seifen geworden! Das ist schon Seifenkunst! :respekt: Dann auch noch die filigranen Stücke heil aus der Form gebracht, mega toll! :laufen:
Und ich freue mich immer sehr, von der liebevollen Unterstützung unserer Männer zu Lesen. Das ist nicht selbstverständlich.
In diesem Sinne, kommt gut ins Jahr 2020! :knuddler:
Es grüßt herzlichst Heike

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Rautgundis hat geschrieben:
Dienstag, 31. Dezember 2019, 12:49
... Dann auch noch die filigranen Stücke heil aus der Form gebracht, mega toll! :laufen: ...
Ich konnte die nach 3,5 Stunden ausformen... :D Vielen Dank für deine Worte! Dir auch einen schönen Jahreswechsel!
Liebe Grüße, Nina

CalendulaOfficinalis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag, 18. August 2019, 23:20
4
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von CalendulaOfficinalis »

flidibus hat geschrieben:
Dienstag, 31. Dezember 2019, 10:14
Edit: Wobei meiner seit der Story mit der frischen Seife in der Käseschachtel, die er sich aufs Brot geschmiert und probiert hatte, meinem Seifenhobby nicht mehr so wohlwollend gegenüber steht....
Oh je wie lang hatte er den Geschmack im Mund. Das Gesicht kann ich mir nur vorstellen :uh:
Kunstblume hat geschrieben:
Dienstag, 31. Dezember 2019, 09:45
Ein paar Formen hatte ich mir selbst bestellt, aber fünf neue Einzelformen aus Silikon hat mein Liebster unter den gelegt.
Wunderbar, da war die Freude sicher groß! Und viel Überredungskunst hat es ihn sicher nicht nicht gekostet, dass du die Formen gleich ausprobierst. :cool-sun:
Lieben Gruß
Julia

Schmunzelsonne
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1003
Registriert: Montag, 7. Juli 2014, 20:35
9

Ungelesener Beitrag von Schmunzelsonne »

Liebe Kunstblume,
das mit den Farben kann ich noch nicht ganz lassen - aber das mit den tollen Inhaltsstoffen ist auch aktuell meine Linie. Im Moment liebe ich es, als Laugenflüssigkeit Schaf/Ziegenquark zu verwenden. Der wird beim Lauge anrühren nicht orange - allerdings ist der Leim dann eher schwer reißend vom Löffel fallend und muss in die Formen gematscht werden. Aber das Pflegeergebnis ist wundervoll. Und dem Matsch-Leim ist es egal, ob noch weitere Pflegestoffe hinzugefügt werden, er wird nicht fester.
Herzliche Jahresneustartgrüße
Deine Schmunzelsonne

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6582
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Das sind bestimmt tolle Pflegeschätze bei den Inhaltsstoffen. Die Katzen möchte man direkt streicheln - wir haben hier gerade zwei Kater zur Pflege, sie liegen meist genauso zusammen. Die Seifen auf Bild Nr. drei sehen auch extrem hübsch aus- die anderen natürlich auch. Die Farbe finde ich auch super. :love:
Liebe Grüße,
Pialina

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Boahh - so schöne Formen :love:
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13005
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
14
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Ich nehme es in Kauf, als verfressen dazustehen, aber Deine Seifen sehen sehr nach Naschereien aus - bis auf die in Puppenform. Und die letzte könnte genauso gut ein extrem edles Konfekt sein. :mampf:

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

:love: Wunderbar gelungen, liebe Nina, und dein Hase ist ja wirklich herzallerliebst! :love:
Um die Formen auf dem 2. Bild schleiche ich auch schon gefühlte 100 Jahre rum. :shopping2:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Nina, jetzt bin ich wirklich platt. So schöne Seifen habe ich noch nie gesehen.
Das wären bei mir alles Deko-Seifen. :rosefuerdich:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Hui, liebe alle, so viel nette Worte, jetzt bin ich platt - vielen Dank!! :knutscher:
Wünsche Euch allen einen schönen Jahreswechsel! :kleeblatt:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Was für zauberhafte Formen und so feine Seifen daraus! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Dankeschön, liebes Hexli. :knutsch:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Wow, die sind wirklich wunderhübsch liebe Ninchen :ohnmacht:
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Vielen Dank, liebes Evchen! :knutsch:
Liebe Grüße, Nina

Antworten