#1 & #2

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
TanjaT
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag, 5. Januar 2021, 02:55
3

#1 & #2

Ungelesener Beitrag von TanjaT »

Hey ihr lieben,

Entgegen aller Pläne sind die ersten beiden seifen gesiedet und das bevor noch die erste echte creme gerührt wurde. Aber naja die Sachen Zuhause wollen aufgebraucht werden und irgendwie wird das nicht weniger 😅 in Ermangelung eines seifenschneiders (war ein Testlauf mit unter anderem improvisierten formen) sind die seifen nicht ganz gleichmäßig geschnitten, aber für die erste ganz okay😊

Blau war die erste und war eine 25er

Lila marmoriert war ein weiterer Versuch, hier eben die marmorierung 😊 war ein 33er Rezept, naja ursprünglich, mit Problemen, da mir das Erdnussöl mitten drinnen ausgegangen ist, aaaaber inkl schneller Neuberechnung wurde mit 10,2% Rapsöl weitergesiedet 😊 hatte vorne weg schon 5% kokosöl durch rizinussöl ersetzt, weil mir manche Werte in gelb gekippt sind und das wollte ich nicht 😊
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6649
Registriert: Montag, 17. August 2015, 17:40
8
Wohnort: in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Glückwunsch zu deinen ersten beiden Seifen, schön geworden! :gut:
Wenn man sich erstmal getraut hat, folgen sicher bald mehr.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Super hast du das gemacht! :gut: Das Blau ist eine tolle Farbe und die lila Häschen sind ja allerliebst! Hast du auch Duft verwendet?
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6133
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

:sunny: :sunny: :sunny:

Viel Freude an Deinen ersten Seifen.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Antworten