Hafer-Milch-Honig-Seife marmoriert

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
amalfi

Hafer-Milch-Honig-Seife marmoriert

Ungelesener Beitrag von amalfi »

Hafer-Milch-Honig-Seife
[ externes Bild ]


Rezept: Claudia
folgende Abwandlungen:
Sesam statt Soja und SoBlu statt Walnuss
die Lauge mit 50% der Flüssigkeit in Form von Wasser hergestellt, Seifenleim angerührt und restliche Flüssigkeit in Form von Ziegenmilch im Kartoffelsuppenstadium dazu
einen Teil mit TiO² aufgehellt, im Topf marmoriert, beduftet mit Hafer-Milch-Honig

Das wird eine schöne warme Winterseife!

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

oh oh oh oh oh, pass auf, dass die niemand vernascht!!!!

(da möcht ich auch gleich wieder in die küche und seifeln!!!!!)
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Chin. Sprichwort
Ich lade Euch ein in meinen Garten www.kraeuterhuegel.at

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

Meine Güte amalfi. Die ist ja traumhaft schön :augenwisch:
Wie hast du bloß diese tolle Marmorierung hingekriegt? Neidischbin :love:

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

cosmee hat geschrieben:oh oh oh oh oh, pass auf, dass die niemand vernascht!!!!
Du wirst lachen: Der Küsschentest war ausgesprochen lecker :mrgreen:

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

amalfi hat geschrieben:
cosmee hat geschrieben:oh oh oh oh oh, pass auf, dass die niemand vernascht!!!!
Du wirst lachen: Der Küsschentest war ausgesprochen lecker :mrgreen:
glaub ich gleich!!
ich stell mir da so ein mousse aus karamel mit schlag oder so vor... :-)
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Chin. Sprichwort
Ich lade Euch ein in meinen Garten www.kraeuterhuegel.at

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

Sly hat geschrieben:Wie hast du bloß diese tolle Marmorierung hingekriegt? Neidischbin :love:
...ich hab befürchtet, das diese Frage kommt...und ich war beim Aufschneiden nicht weniger platt (und mordsstolz!!!)

Im Prinzip hab ich mich an Heides Anleitung zum Topfmarmorieren gehalten, aber ob ich das nochmal hinbekomme muss ich erst mal sehen...

Diana

Ungelesener Beitrag von Diana »

Eine sehr schöne Seife ist das geworden.
Die Marmorierung ist dir sehr gut gelungen.

LG

Farberleben

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

*mmmmh......sieht wirklich lecker aus. Ich glaub in diesen sanften Tönen perle ich gleich mal ein wenig rum :-)

Liebe Grüsse
Susanne

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

Farberleben hat geschrieben:*mmmmh......sieht wirklich lecker aus. Ich glaub in diesen sanften Tönen perle ich gleich mal ein wenig rum :-)
oh, ja! genau! daran hats mich auch erinnert!! ich hab so eine perlenkette von meiner freundin. elfenbein und creme - oder wie die farben geheissen haben!
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Chin. Sprichwort
Ich lade Euch ein in meinen Garten www.kraeuterhuegel.at

Farberleben

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

Elfenbein und helles Topaz :-)

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

Wo ist denn das Originalrezept bitte?
Den Link für die Marmorierung habe ich gefunden, aber das Rezept nicht.

Mann was ich noch alles versuchen muss :/
Aber jetzt muss ich erst die Schlammseife für Wilma fertig bekommen.
Der erste Versuch gefällt mir optisch überhaupt nicht :nein:

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

Farberleben hat geschrieben:Elfenbein und helles Topaz :-)
aha!
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Chin. Sprichwort
Ich lade Euch ein in meinen Garten www.kraeuterhuegel.at

Petra

Ungelesener Beitrag von Petra »

Uiiii ein Marmorier-Naturtalent ;D
Die ist echt ganz toll geworden.

Petra

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

@Sly: http://www.naturseife.com/Seifenrezepte ... ektion.htm :wink:
(und auch im Buch)

@alle: DANKE! Freu mich total über eure Kommentare! :knutsch:

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

amalfi hat geschrieben:@Sly: http://www.naturseife.com/Seifenrezepte ... ektion.htm :wink:
(und auch im Buch)
Dankeschön! Weiter gesucht und gefunden, als ich begriffen hatte wer Claudia ist :kicher:
Entsteht die "Topasfarbe" von allein vom Honig vielleicht oder womit hast du gefärbt?
Ist wirklich eine sehr ansprechende Farbe.

haselmaus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1522
Registriert: Freitag, 6. Juni 2008, 20:35
15
Wohnort: Dresden

Ungelesener Beitrag von haselmaus »

Ich geb meinen Senf hier in der Galerie ja nicht oft dazu, aber die sieht einfach traumhaft aus! Respekt!

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Bezaubernd schön ist deine Seife, Amalfi. :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

Sly hat geschrieben:Dankeschön! Weiter gesucht und gefunden, als ich begriffen hatte wer Claudia ist :kicher: .
sorry, dachte irgendwie Claudia Kasper ist in aller Munde und überhaupt die Seifenpäpstin :D
Entsteht die "Topasfarbe" von allein vom Honig vielleicht oder womit hast du gefärbt?
Ist wirklich eine sehr ansprechende Farbe.
ich habe nur den hellen Teil mit Titandioxid aufgehellt, ich denke schon, dass dieser "Topas"ton vom Honig kommt. Der Honig hat die Lauge kaffeschwarz gefärbt - hätte nicht gedacht, dass die Seife überhaupt so hell wird. Ist aber im Prinzip genau nach meinen Wünschen!!

Regina

Ungelesener Beitrag von Regina »

Ich schließe mich meinen Vorposterinnen an, schön, wirklich schön. :ja:

Benutzeravatar
mixi
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch, 5. September 2007, 16:39
16
Wohnort: Franken

Ungelesener Beitrag von mixi »

Wirklich wunderschön!!!!!!!!!!! :love:
Liebe Grüße
mixi

Benutzeravatar
Lotusblume
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 489
Registriert: Samstag, 27. September 2008, 19:00
15
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Lotusblume »

mich hauts vom hocker!
diese marmorierung ist ein wahnsinn!!! :respekt:
Liebe Grüße
Lotusblume

Lilia

Ungelesener Beitrag von Lilia »

Die sieht wunderschön aus.
Hast du auch ein Foto von der geschnittenen Seife für uns?

Nina

Ungelesener Beitrag von Nina »

ist die schön :love:
sieht richtig edel aus!

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

Lilia hat geschrieben: Hast du auch ein Foto von der geschnittenen Seife für uns?
ja, Lilia, die ist schon geschnitten, das Stück liegt in einem Olivenholz-Seifenschälchen :wink:

Lilia

Ungelesener Beitrag von Lilia »

amalfi hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben: Hast du auch ein Foto von der geschnittenen Seife für uns?
ja, Lilia, die ist schon geschnitten, das Stück liegt in einem Olivenholz-Seifenschälchen :wink:
*uuups*

:irre:
Sorry, ich dachte, das wäre der Block.
Jetzt, wo du das mit dem Olivenholz-Seifenschälchen so sagst.... *schnelldieBrilleaufsetz*

Jedenfalls, trotzdem schön! ;D

haselmaus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1522
Registriert: Freitag, 6. Juni 2008, 20:35
15
Wohnort: Dresden

Ungelesener Beitrag von haselmaus »

Lilia hat geschrieben:
amalfi hat geschrieben: Sorry, ich dachte, das wäre der Block.
Tja, das dachte ich auch :lach: und ich finde die Anleitung von Heide nicht. Wo sollte die denn sein?Weil allmählich überlege ich auch mal ein Seifchen zu sieden (und das obwohl ich das wirklich NIE wollte :/ ) und ich glaube ich würde dann versuchen deine nachzuempfinden. Sogar mein Freund hat solche Augen :eek: gemacht :D

Lacky
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 254
Registriert: Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:37
15
Wohnort: 50374
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lacky »

haselmaus hat geschrieben:Tja, das dachte ich auch :lach: und ich finde die Anleitung von Heide nicht. Wo sollte die denn sein?Weil allmählich überlege ich auch mal ein Seifchen zu sieden (und das obwohl ich das wirklich NIE wollte :/ ) und ich glaube ich würde dann versuchen deine nachzuempfinden. Sogar mein Freund hat solche Augen :eek: gemacht :D
Guck mal HIER.
Sonnige Grüsse
Iris

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

*Augen einsammeln* :eek:
Sehr schön,Farben sehen traumhaft aus :lol:
LG

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

lacky hat geschrieben:
Guck mal HIER.
Danke Lacky! Werde demnächst meine Eintragungen etwas präziser gestalten ;D

LG
amalfi

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Absolut traumhaft und elegant, amalfi, Kompliment! Kann auch gut Seifen, bin aber keine Marmor-Queen. Du hast es drauf! :top:

Antworten