Grüntee Seife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten

(Hat den Thread eröffnet)
Korsin
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1601
Registriert: 24. August 2018, 00:56
Wohnort: Berlin

Grüntee Seife

Ungelesener Beitrag von Korsin »

Ihr Lieben,
Meine letzten zwei Stückchen Grüntee Seife, die ich vor über einem halben Jahr gesiedet habe, weil mir irgendwie so garnichts einfiel, was ich mit dem Grüntee Wachs anfangen könnte. Drin sind Kokos, Fettstange, Olive und Distel ho. Lauge aus China Sencha mit 3% Zitronensäure und der Duft natürlich auch Greentea von behawe. Das Wachs habe ich nach endlosem Überlegen und vielem Lesen nicht berechnet und das war auch gut so. Es färbt nämlich sehr und hält auch die Farbe ohne Verlust bis heute. Auf 400gGFM hatte ich viel weniger als gedacht - nur ca. 2g. Und sie ist viel kräftiger gefärbt, als ich wollte. Aber wäscht sich richtig schön. Ich liebe sie :klimper:

16171965807894485852871453000165.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Korsische Prinzessin

Benutzeravatar

Lilli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1397
Registriert: 8. März 2019, 14:01

Re: Grüntee Seife

Ungelesener Beitrag von Lilli »

Korsin hat geschrieben:
31. März 2021, 15:29
Aber wäscht sich richtig schön. Ich liebe sie :klimper:
Das glaube ich dir gerne, liebe Korsin, sie sieht auch richtig schön aus :blumenfuerdich: und ist bestimmt richtig schön cremig. Ich mag ja solche Pflegeschätze auch sehr. Habe gerade das letzte Stück meiner ersten70 %-Olivenseife in Gebrauch, sie ist jetzt über 1 Jahr alt und ein Traum. Das ist doch am Ende des (Siede-)Tages das Wichtigste, oder? :rosenbett:

Vielen Dank fürs Zeigen und liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart


(Hat den Thread eröffnet)
Korsin
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1601
Registriert: 24. August 2018, 00:56
Wohnort: Berlin

Re: Grüntee Seife

Ungelesener Beitrag von Korsin »

:fahne: .... Ganz vergessen, es war eine OHP. Als Überfettung kamen noch ein Schluck Schmand und etwas Avocadoöl mit hinein. Insgesamt war die UL dann bei etwas über 10%
Liebe Grüße
Korsische Prinzessin


KeiCo
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 92
Registriert: 18. Januar 2021, 15:36

Re: Grüntee Seife

Ungelesener Beitrag von KeiCo »

:sunny:
Liebe Korsin,

deine Seife ist wirklich wunderschön! Sie sieht sehr pflegend aus und hat eine bezaubernde Form.

Liebe Grüße
Cornelia
Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön.
Christian Morgenstern

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4225
Registriert: 18. Juli 2007, 19:26
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Grüntee Seife

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wie schön! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Antworten