gedichtseife 'anna blume'

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
artemisia
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 150
Registriert: 27. September 2021, 21:50
Wohnort: ostfriesland

gedichtseife 'anna blume'

Beitrag von artemisia »

ich hab noch eine seife, diesmal aber fast transparent und weil ich gerne gedichtseifen mag (da verpacke ich die seife in einem gedicht) hab ich eine gemacht mit dem schwitters-gedicht "an anna blume"
anna_blume_4915.jpg
anna_blume_5254.jpg

beduftet ist sie im rosa ( :happy: ) teil mit der rosenmischung und im hellen teil mit eichenmoos.....

anna_blume_7420.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebgruss~*

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
artemisia
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 150
Registriert: 27. September 2021, 21:50
Wohnort: ostfriesland

Re: gedichtseife 'anna blume'

Beitrag von artemisia »

lustig ist es schon, dass unter meinen photos steht: Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebgruss~*

Benutzeravatar

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10231
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: gedichtseife 'anna blume'

Beitrag von Kunstblume »

Sehr aparte Seifen hast du da gesiedet, gefallen mir gut!
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6504
Registriert: 17. August 2015, 17:40
Wohnort: in Thüringen

Re: gedichtseife 'anna blume'

Beitrag von Bellis »

Die ist ja wunderschön, deine Seife. :love:
Die transparente Optik gefällt mir ausgesprochen gut mit den Rosenblütenblättern darin, den zarten Naturfarben - und überhaupt passt alles sehr harmonisch. Schnuppern würde ich auch gerne mal. Zusammen mit einem Gedicht verpackt ist das ein wunderbares kreatives Geschenk, mit dem du lieben Menschen ganz sicher sehr viel Freude bereitest.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
artemisia
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 150
Registriert: 27. September 2021, 21:50
Wohnort: ostfriesland

Re: gedichtseife 'anna blume'

Beitrag von artemisia »

danke ihr beiden!

leider haben hortensien keinen duft, deshalb habe ich spontan mal in den teil mit den kleinen blütchen eichenmoos gegeben....mir gefällt die mischung rose-eichenmoos sehr gut!
mit der transparenz ist es immer wieder anders, diese seife war erst ganz klar, später dann nihct mehr.....die seife davor ist richtig schön klar....ich kann sie gerne auch zeigen.....
ich mache alle glyzerinseifen nach dem selben rezept......sie werden jedesmal anders.....aber ich liebe sie alle *_*
liebgruss~*

Benutzeravatar

Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 5583
Registriert: 18. Januar 2011, 16:47
Wohnort: Berlin

Re: gedichtseife 'anna blume'

Beitrag von Pialina »

Sehr schöne Seife!! Das Rezept würde mich interessieren.
Liebe Grüße,
Pialina

Benutzeravatar

Fauka
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 133
Registriert: 18. Januar 2021, 09:18

Re: gedichtseife 'anna blume'

Beitrag von Fauka »

Wow , wie künstlerisch und ausgesucht das bei dir aussieht. Chapeau :tach:
hey ho rock n roll deliver me from nowhere

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
artemisia
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 150
Registriert: 27. September 2021, 21:50
Wohnort: ostfriesland

Re: gedichtseife 'anna blume'

Beitrag von artemisia »

danke, Pialina

ich hab hier grad nur die zutatenliste, ich muss mal schauen, ob ich noch die genaue anleitung irgendwo habe.
das rezept ist ein älteres aus
"Der Seifensieder" von Herrmann Fischer, 1904
liebgruss~*

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
artemisia
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 150
Registriert: 27. September 2021, 21:50
Wohnort: ostfriesland

Re: gedichtseife 'anna blume'

Beitrag von artemisia »

danke fauka *_*

also ich mache viele, viele photos, und viele, viele seifen vielleicht geht es mir deshalb leicht von der hand?.....
liebgruss~*

Benutzeravatar

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4249
Registriert: 18. Juli 2007, 19:26
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: gedichtseife 'anna blume'

Beitrag von lavendelhexe »

Wunderhübsch - die Seifen und die Verpackungsidee! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar

Positiv
Moderator
Moderator
Beiträge: 8375
Registriert: 2. September 2013, 11:08
Wohnort: Münster

Re: gedichtseife 'anna blume'

Beitrag von Positiv »

Deine Gedichtseifen sind wirklich wunderschön :blumenfuerdich:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar

(Hat den Thread eröffnet)
artemisia
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 150
Registriert: 27. September 2021, 21:50
Wohnort: ostfriesland

Re: gedichtseife 'anna blume'

Beitrag von artemisia »

danke schön, ihr beiden!
ich beschäftige mich sehr viel mit gedichten; seit 12 jahren versende ich jeden freitag ein 'gedicht zum wochenende' und merke, das gedichte vielen menschen freude machen....daher die idee mit der gedicht-seife....
liebgruss~*

Antworten