Avocadoseife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Avocadoseife

Ungelesener Beitrag von cosmee »

getrichtert ;D

[ externes Bild ]

45 % Avocado
30 % Kakaobutter
20 % Babassu
5 % Rizi

dunkler teil mit grüner erde nachgeholfen.

beduftet mit ÄÖ: orange süss, lemongras, fenchel

ich mag sie jetzt schon :-)
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Chin. Sprichwort
Ich lade Euch ein in meinen Garten www.kraeuterhuegel.at

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

cosmee hat geschrieben: ich mag sie jetzt schon :-)
oh ja, cosmee, das glaub ich!
Wunderschön, genau mein Ding :ja:

Faszinierend, welch Musterungen beim Trichtern entstehen, deine sind ganz besonders!

Liebe Grüße
amalfi

Annette

Ungelesener Beitrag von Annette »

Liebe Cosmee,
da hast Du eine ganz besondere und auch ganz besonders schöne Seife gemacht!
Die Fette sind ja super edel und den Duft kann ich mir richtig gut vorstellen.

Ich mag die Seife sehr gerne leiden - sie wird bestimmt ein richtiges Pflegeschätzchen.

Klasse!

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Sehr schön, der helle Teil ist echt nicht nachgefärbt?
Gefällt mit unheimlich gut! (und ich hab grade auch getrichtert).
Vielleicht sollte ich auch schwanger werden, für die Seifenkreativität ist das ja scheinbar recht förderlich. :mrgreen:
move your ass and your mind will follow

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

scarlett hat geschrieben:Sehr schön, der helle Teil ist echt nicht nachgefärbt?
Gefällt mit unheimlich gut! (und ich hab grade auch getrichtert).
Vielleicht sollte ich auch schwanger werden, für die Seifenkreativität ist das ja scheinbar recht förderlich. :mrgreen:
du, die ersten 3 monate konnte ich nicht mal an sheabutter denken, ohne dass mir furchtbar übel wurde... oder melisse-indicum... ohohoh, na, da war nix mit seifensieden. aber jetzt gehts wieder :-)

nein, der helle teil ist nicht nachgefärbt. ich bin gespannt, wie langs bleibt. meine letzte ist nach einigen monaten schon total ausgebleicht. da waren 40 % avocado drin.

du, deine trichter wollen wir auch sehn, ok???

danke, amalfi und annette, für eure lieben worte!!! freut mich, dass sie euch gefällt!
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Chin. Sprichwort
Ich lade Euch ein in meinen Garten www.kraeuterhuegel.at

Regina

Ungelesener Beitrag von Regina »

Hallo Cosmee :winke: mir gefällt sie auch sehr

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oh, Cosmee, die ist ja wunderschön geworden! :blume:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Farberleben

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

Superlecker, irgendwie siehst zum reinbeissen aus :D

Liebe Grüsse
Susanne

Petra

Ungelesener Beitrag von Petra »

Die ist schön geworden und sooooo grün :tach:
Das muss ein wunderbares Avocadoöl gewesen sein.

Petra

Benutzeravatar
Lotusblume
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 489
Registriert: Samstag, 27. September 2008, 19:00
15
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Lotusblume »

sehr schön!
das avocadoöl ist wirklich super!
ihr könnt alle schon trichtern, ich habs probiert und nicht zusammengebracht. :cry:
Liebe Grüße
Lotusblume

grizabella
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag, 13. April 2008, 14:44
16
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von grizabella »

Super-authentisch-avocadig, und bestimmt sehr pflegend! :jump:
und motivierend, es auch wieder mal zu versuchen (obwohl, von trichtern bin ich noch lichtjahre entfernt...)
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

grizabella hat geschrieben:Super-authentisch-avocadig, und bestimmt sehr pflegend! :jump:
und motivierend, es auch wieder mal zu versuchen (obwohl, von trichtern bin ich noch lichtjahre entfernt...)
Grizabella - zum trichtern einfach trichter in die form halten und abwechselnd die farben reinschütten.... so mach ichs zumindest. ganz einfach.

danke euch allen für eure netten kommentare! schön, dass sie euch gefällt.

das Avocadoöl ist von Gi.
und es kommt kein grünesavocadoöl-duft durch!!
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Chin. Sprichwort
Ich lade Euch ein in meinen Garten www.kraeuterhuegel.at

Antworten