Silky Autumn Sky

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
amalfi

Silky Autumn Sky

Ungelesener Beitrag von amalfi »

Silky Autumn Sky

entstanden aus dem zweiten Teil meines Seiden-Seifenleims

[ externes Bild ]

den Namen hat sie eindeutig von diesem Stück :D :
[ externes Bild ]

das Blau ist Indigo und beduftet ist sie mit "My Karma" von Gi

Inzwischen habe ich auch schon mal nen Waschtest gefahren - wow - Seide kommt bei mir jetzt öfter mal n Schwung mit in die Seife, das gibt in der Tat ein einzigartiges Kuschelschäumchen :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ui, sehr schön, Amalfi! Den Duft find ich auch klasse :mrgreen:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Lotte

Ungelesener Beitrag von Lotte »

Was für eine schöne Marmorierung und welch feine, zarte Farbe. Sehr gut gelungen. :ja:
Den Duft kenn ich leider nicht.

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Gefällt mir sehr gut. Ich Finde dass Indigo immer so ein schönes, sanftes blau ergibt!

Wie kann man sich "My Karma" vorstellen?

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

:flower: dank euch!

Tja, einen Duft beschreiben...für mich nicht so einfach...
Ich würde sagen frisch würzig, nicht so schwer --- lavendelhexe: :help: was meinst Du?!?

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Äh, ich kann auch keine Düfte beschreiben :nein: Frisch, ein wenig blumig, ein bisschen Chypre - öhm, ich kanns halt nicht :/
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Hmmm... habt ihr vielleicht irgendwelche Duftbeispiele die Ähnlich riechen?

Oder wo kann man es einordnen? Bei den Blumendüften, bei den holzigen, bei den fruchtigen, ...

Vielleicht kommen wir so drauf! :mrgreen:

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Würde mich auch mal interessieren - wie seidigblauer Himmel, pudrigzarte Sommerdüfte, frisch gewaschene Wäsche? So wie die wunderschöne Seife oben?

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

Anemone hat geschrieben: So wie die wunderschöne Seife oben?
ja!! genauso!!! :mrgreen:



:gruebel: hmm, ich würde sagen irgendwo zwischen blumig und holzig?! Ein Duftbeispiel kann ich leider gar nicht nennen. Aber er passt wirklich gut zur Seife! :wink:

Wer erfindet endlich den Duftcomputer?!?

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht 8) ...
"Herznote: warme, holzige Blumennoten und Kopfnote: Citrusfrüchte"
DAS sagt die Produktbeschreibung :D :D

Annette

Ungelesener Beitrag von Annette »

Die Seife ist wunderschön geworden :ja:
Ich habe den Duft auch zuhause und liebe ihn sehr.
Die Duftbeschreibung finde ich persönlich nicht wirklich treffend - aber ich bin sehr schlecht im Duft beschreiben... :/
Er erinnert mich an ein Duschgel von Axe, das es in den 80er Jahren mal gegeben hat - war ein Duschgel für Männer.

Auf jeden Fall ist es ein tolle Duft, der zu dieser wunderschönen Seife optimal passt!

Farberleben

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

Wunderschöne Seife, würd ich gern mal dran schnuppern :-)

Liebe Grüsse
Susanne

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

Farberleben hat geschrieben: würd ich gern mal dran schnuppern :-)
wer weiß...??? :wink:

nachbarliche Grüße
amalfi

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Annette hat geschrieben:Auf jeden Fall ist es ein tolle Duft, der zu dieser wunderschönen Seife optimal passt!
Aber es ist hoffentlich nicht so der typische After-Shave geruch.

Old Spice. :/

Oder Older Spice! :zunge:

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Nee, kein After-shave-Duft. Ist einem Lushduft nachempfunden, soweit ich weiß. 8)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Ähh... welcher Lush Duft? Heißt der dort auch My Karma?

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ich glaube, es ist "Karma"...
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Elsa

Ungelesener Beitrag von Elsa »

Sehr schöne Seife, gefällt mir gut. :)

Antworten