Sandelmyrange

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Anonymous

Sandelmyrange

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Na dann trage ich auch mal ein bißchen dazu bei, die Seifengalerie einzuweihen ;D .

Diese Seife habe ich nach fünfmonatiger Siedeabstinenz Mitte Dezember gesiedet und sie gefällt mir sehr gut. :) Vielleicht schaffe ich es, ein Großteil davon bis zum nächsten Herbst vor meinen Mitmenschen zu "retten" :mrgreen: , dann ist sie nämlich optimal gelagert und gereift.


Sandelmyrange



[img]http://img.photobucket.com/albums/v653/ ... seife1.jpg[/img]



[img]http://img.photobucket.com/albums/v653/ ... seife2.jpg[/img]


20% Macadamianußöl
15% Kokosnußöl
15% Jojobaöl
15% Palmöl
15% Reiskeimöl
15% Sheabutter
5% Rizinusöl

Überfettung 12%
Beduftet mit folgenden PÖs: Orangenblüte, Frank'n Myrh, Sandel-Vanille, Zimtäpfelchen
Gefärbt mit Kakaopulver, Naturfarbe "Wilder Safran", Dragocolor Rot

Barbara
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 107
Registriert: Freitag, 28. September 2007, 08:32
16

Ungelesener Beitrag von Barbara »

Die Farben sind ja wunderschön
LG
Barbara

ulli64
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag, 22. Juli 2007, 14:44
16
Wohnort: kassel

Ungelesener Beitrag von ulli64 »

ich schließe mich barbara an,wunderschön diese farben.
das erinnert mich an den sommer,tut gut in dieser dunklen jaheszeit!!

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Sehr, sehr schön, Sterndie!

Sag mal, du hast ja u.a. braun färbende PÖ genommen, wie hast du das gemacht? Farbigen Leim für färbende PÖ? Oder weniger von dem färbenden PÖ? Oder beziehst du die PÖ aus einer geheimen nichtfärbenden Quelle? 8)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Tja Hexchen, ich habe Trick 17 angewendet. ;D

Jede Farbe wurde anders beduftet:

Heller Seifenbrei: Orangenblüten-PÖ (Verseifen-SB)
brauner Brei: Sandel-Vanille-PÖ (Verseifer-SB)
gelber Brei: Zimtäpfelchen-PÖ (behawe)
roter Brei: Frank'n Myrh (behawe)

Die Seife ist zwar ein bißchen nachgedunkelt, aber nur an manchen Stellen. Das Rot z.B. ist nicht mehr so klar, sondern durch das PÖ etwas dumpfer geworden.

Alles in allem sieht sie aber noch fast so aus, wie kurz nach dem Sieden.

Ich mach mal später ein Photo...................

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ah, das ist eine gute Idee. Ich hatte mal gelesen, die Düfte würden dann in den hellen Teil der Seife wandern - aber wenn es bei dir nicht so ist, tun sich neue Möglichkeiten auf :)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Das ist eine sehr schöne Seife geworden.

LG

Lilia

Ungelesener Beitrag von Lilia »

Schöne Farben!
Die Struktur sieht ein wenig schimmernd aus (zumindest auf meinem PC) wie OHP-heißverseift. Ist das eine solche?

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Sehr schön [ externes Bild ]

Die Duftkombi hört sich sehr interessant an , die wäre was für mich *notier*

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Lilia hat geschrieben:Schöne Farben!
Die Struktur sieht ein wenig schimmernd aus (zumindest auf meinem PC) wie OHP-heißverseift. Ist das eine solche?

Nein Lilia, die ist ganz normal gesiedet. ;D

Antworten