Mein letzter Streich........Fairytopia

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Liliane

Mein letzter Streich........Fairytopia

Ungelesener Beitrag von Liliane »

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Rezept :

Palmkernöl = 24,00 %
Shea Butter = 16,67 %
Aprikosenkernöl = 13,33 %
Haselnußöl = 13,33 %
Mangobutter = 10,00 %
Rapsöl = 6,67 %
Mandelöl = 6,67 %
Jojobaöl = 5,33 %
Rizinusöl = 4,00 %
Seide
Milch

ÜF 14 %

Duft : 35 ml Rice flower & Shea + 25 ml Innocent Engel
Farbe : ein Drittel abgenommen und durch 5 geteilt , gefärbt mit Ultramarinblau , lila ( von Gi , wird in Öl gelöst), blütenorange , Dark Pink , chromoxidhydratgrün ( Seifenkünstler) .


Das Schätzchen hat mich zuerst ganz schön geärgert , kaum habe ich die Lauge zugegeben hatte ich Griesbrei der dann sehr schnell andickte , noch bevor das Pö drin war :evil:
Ich habe aber nur mit dem Kochlöffel umgerührt , der Mixstab kam gar nicht zum Einsatz .
Ich habe den ganzen Kladderadatsch trotzdem beduftet , gefärbt und in die Form gegeben .
Nach kurzer Zeit trennte sie sich aber komplett (OHNE dass sie zu heiß wurde , sie war einfach von Anfang an nicht ganz homogen) da habe ich sie wieder in den Topf gekippt und in den Backofen geschoben .
Dann das ganze Procedere mit neu beduften und färben von vorne [ externes Bild ]

Es solte eigentlich eine ganz filigran marmorierte Seife werden und ich dachte erst jetzt wird die Marmorierung ganz grob aber es geht eigentlich , ich hab´s mir schlimmer vorgestellt .

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Die ist bezaubernd schön, Liliane!

Hast du sie also heißverseift? Und dann so schön zart marmoriert?
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Die ist wirklich MÄRCHENHAFT! Ich frag jetzt nicht, ob wir tauschen. Bei Deinen bin ich immer "gierig"! Keine Ahnung, wie Du das hinkriegst, kann doch nicht immer die Stricknadel sein???!!!

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Anemone hat geschrieben:Die ist wirklich MÄRCHENHAFT! Ich frag jetzt nicht, ob wir tauschen. Bei Deinen bin ich immer "gierig"! Keine Ahnung, wie Du das hinkriegst, kann doch nicht immer die Stricknadel sein???!!!

Hihi Anemone , jetzt fühl´ ich mich gebauchpinselt
[ externes Bild ]

Barbara
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 107
Registriert: Freitag, 28. September 2007, 08:32
16

Ungelesener Beitrag von Barbara »

Also ich bin froh, wenn ich so ne Marmorierung hinkriege, wenn ich dann lese, dass das bei dir noch verunglückt ist.... :D
wirklich schön ,Liliane
LG
Barbara

Antworten