anfängerglück - sammelsurium

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Anonymous

anfängerglück - sammelsurium

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

tja - weil das eben alles stolze anfängerseifen sind ...
ich siede grad mal seit ca. 6 wochen...
[ externes Bild ]
babassu - shea - aber nicht ganz pur, blos zu 55%
[ externes Bild ]
babassu-shea mit einigen konfettis
[ externes Bild ]
kräuter(laabkraut) mit ziegenmilch u. shea
[ externes Bild ]
meine allerste mit viel macademiaöl
[ externes Bild ]
ziege-rose - mit und ohne konfettis - immer üppig mit shea
[ externes Bild ]
2 schichten - shea-kokosmilch-rosa
[ externes Bild ]
ein bunte- salzkonfetti aus hafermilchseife in babassu-shea

ja ja - es wurde schon fast zur täglichen gewohnheit eine neue
seife zu sieden ...

liebe grüße
mara

Lilia

Ungelesener Beitrag von Lilia »

Hallo Mara,
da hast du eine Menge wunderhübscher Seifen gezaubert.
Und du siedest wirklich erst seit ein paar Wochen? Kaum zu fassen.
Sie sind wirklich schön geworden.
Die oberste runde Babassu-Seifenkugel sieht so aus, als ob die Oberfläche ein Muster hätte. Magst du verraten, wie du das gemacht hast?

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Mara, Deine Seifen gefallen mir allesamt sehr gut. :knicks:

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Lauter wunderschöne Seifen.
Womit hast du das schöne Rosa der Schichtseife gemacht?
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

@ lavendelhexe

oh das war einmal etwas mehr weiß in einen teil und einmal etwas weniger davon in den schon zartrosa leim - der insgesamt mit weiß= titandioxid - und bizibizi hauch (sehr ausgiebig) von acid red C.I. 14720 - von gisella manske gefärbt wurde. beides ist wasserlöslich. ich gebe titandioxid mittlerweile schon in die lauge mitrein.. naja ... das rot nicht ..sondern am ende mit etwas destill. wasser angemacht in das puddingstadium - sozusagen mit den überfettungsöl und den düften.
habe mit einer fuzzikleinenmesserspitze auch meine schöne zarte rosa babassucreme gefärbt - ich mag das zartrosa einfach.

liebe grüße
mara

Lilia

Ungelesener Beitrag von Lilia »

Und dieses Muster? oder ist es gar keines?
Diese rosa Kugel scheint ja auch so ein Muster zu haben.

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Ja, wie hast du das Muster auf die Kugel bekommen? Über eine Vorlage gerollt??

lieben Gruß
Katharina
Freundlich grüßt
Katharina

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Als Anfängerseifen sind die aber sehr hübsch geworden.
Alle Achtung.

LG

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

hallo,
das muster ? - tja sozusagen gestempeltet mit einem älteren chinesischen geschnitzten ei aus indonesien. roll das einfach wie einen stempel über meine glattgehobelten seifen - oder über die handgeformten bälle.

liebe grüße
mara

Lilia

Ungelesener Beitrag von Lilia »

Das scheint ja eine vorzügliche Methode zu sein. Schließlich ist das Muster wirklich gelungen. :D

Antworten