topfmarmorierung

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Anonymous

topfmarmorierung

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

hallo,

angeregt durch den marmorier-sammelfred hab ich ja gestern ausser dem schimmelkäse dieses verfahren das erste mal versucht. ging auch supergut, nur ließ sich dieses miststück soooo schlecht schneiden. habs mit dem messer, angelschnur, säge und mit einfrieren versucht, was bei meiner olive auch super geklappt hatte. aber eben nicht bei ihr hier :( hab jede mege abfall-brösel. ist eine je 1/4 kokos, palm, olive, raps. wollte ja nur das färben versuchen :)

aber schön ist sie geworden

einmal am stück (fast)

[ externes Bild ]

und die manikürten teilchen

[ externes Bild ]

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Wow, geil! :eek: Diese Marmorierung ist ja echt total schön geworden!
Da ist dir wirklich ein hübsches Seifchen gelungen.
Schreib doch auch mal welche Farben du genommen hast, die finde ich auch sehr schön, besonders in dieser Kombination.

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hey antn :wink: , die sieht aber genial aus! :freude: Gefällt mir supergut! :gut:

Sag mal, wie war denn Deine Gießtechnik? Hast Du kreisförmig in die Form reingegossen oder an einer Stelle?

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wunderschön! Genau, beschreib doch mal genauer, was du gemacht hast :)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

guten morgen :)

also ich hab den leim in 3 teile geteilt, hab den kleinsten teil mit eisenoxid schwarz gefärbt, den nächsten mit ultramarinblau und den dritten mit titanoxid. da ich so viele dunke öle drin hatte wurde aus blau dieses türkis, aus schwarz grau und aus weiß vanillefarben. die 2 teile hab ich dann in den topf zurück geschüttet zum ersten teil, indem ich den topf schräg hielt und die zweite farbe in die andere, nun fast leere ecke des topfes geschüttet hab. das schwarz hab ich dann in die mitte der 2 farben geschüttet. und nun in ein tetrapack erst einen boden von der mitte aus reingeschüttet (so ca 7 cm hoch) dann hat mein freund den tetrapack schräg gehalten und ich hab den restlichen leim über eine ecke hineingeschüttet, also am packungsrand entlang.

das wars. gefällt mir aber auch sehr gut, fürs erste mal :D

Lilia

Ungelesener Beitrag von Lilia »

Ist schön geworden. Sieht aus wie eine Meeresgischt und erinnert mich irgendwie an Urlaub. :D

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hallo Badeententeufelchen,

sieht schöööööööön aus! :flower:

Liebe Grüße
ladybug

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

WOW , die ist ja wunderschön geworden [ externes Bild ]
Ich muss diese Technik auch mal ausprobieren , diese Art der Marmorierung finde ich besonders schön
:ja:

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Also wie genau hast du denn jetzt marmoriert, gegosen und gerührt?

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Ich verstehe es so Christian, daß nur gegossen wurde ;D :

antn hat geschrieben: also ich hab den leim in 3 teile geteilt, hab den kleinsten teil mit eisenoxid schwarz gefärbt, den nächsten mit ultramarinblau und den dritten mit titanoxid. da ich so viele dunke öle drin hatte wurde aus blau dieses türkis, aus schwarz grau und aus weiß vanillefarben. die 2 teile hab ich dann in den topf zurück geschüttet zum ersten teil, indem ich den topf schräg hielt und die zweite farbe in die andere, nun fast leere ecke des topfes geschüttet hab. das schwarz hab ich dann in die mitte der 2 farben geschüttet. und nun in ein tetrapack erst einen boden von der mitte aus reingeschüttet (so ca 7 cm hoch) dann hat mein freund den tetrapack schräg gehalten und ich hab den restlichen leim über eine ecke hineingeschüttet, also am packungsrand entlang.

Also kann man doch sagen, daß bei hohen Formen, in die man von oben reingießt, das Gießen am Rand entlang die schönste Marmorierung ergibt. Mittig gegossen ist die Gefahr einer zu starken Durchmischung eher gegeben........außer man hat bereits einen recht dicken Brei.

Antworten