Sommerfrische

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Anonymous

Sommerfrische

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

So, ich hatte mal wieder Lust auf eine eher sommerlich frische Seife, außerdem ist es langsam Zeit für mich Sommerseifen zu sieden, denn ich mag meine Seifen gern "gut abgehangen". :D

Sommerfrische

[ externes Bild ]

25% Mandel
25% Reiskeim
20% Shea
17% Kokos
8% Kakao
5% Rizinus

12% Überfettung
Duft: ÄÖs Grapefruit und Amyris
Farbe: TiO2, Eisenoxid gelb, etwas Mohn im weißen Teil

Marmoriert habe ich übrigens folgendermaßen: Erst habe ich den weißen Teil in die Form gegeben und dann den gelben in der Hoffnung so noch marmorieren zu können. Da der Leim aber doch schon recht fest war und das ganze eher zwei Schichten ergab, habe ich alles nochmal vorsichtig in den Topf und dann zurück in die Form gekippt. Dann nochmal mit dem Stab durch und schon hatte ich trotz sehr festem Leim eine hübsche Marmorierung.

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Was für ein schönes Seifchen!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

oh, Junivera, wirklich sehr schön, diese seife!!! gefällt mir!

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

:gut: Sie schreit förmlich nach Sommer!
Freundlich grüßt
Katharina

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hey Junivera ;D , auch auf dem Sommertrip? :mrgreen:

Das ist eine sehr schöne Seife und die Marmorierung ist :gut: geworden. Ich kann den Duft förmlich riechen :balloon:

Ja, jetzt muß man schon die Sommerseifen sieden, damit sie "gut abgehangen" sind. :kicher:

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Hihi , ich glaub wir sind alle auf dem gleichen Duft und Farben Trip :)
Das ist eine sehr schöne Seife und vom Rezept her bestimmt schön pflegend
:ja:

pegasus

Ungelesener Beitrag von pegasus »

Von den Ölen her sicher ein absoluter Traum! Reiskeimöl finde ich einer Seife eh super, da muß ich auch mal wieder verwenden.
LG pegasus

Antworten