3 neue seifen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

3 neue seifen

Ungelesener Beitrag von cosmee »

Hallo!
hab diese woche 3 seiferl gemacht und möcht sie euch gern vorstellen:

MandelHaferSeife

[ externes Bild ]

25 % Kokosnussöl
18 % Olivenöl
17 % kakaobutter
14 % Mandelöl
12 % Sheabutter
23 % Jojobaöl
25 % lanolin
20 % Rizinus

10 % überfettet

Honig, Haferflocken (der dunklere teil) und ÄÖ Bittermandel.
also, Marzipan pur...


AvocadoSeife

[ externes Bild ]

40 % Avocadoöl grün
38 % Olivenöl
10 % Shea
8 % Rizinus
3 % jojoba
1 % lanolin


10 % überfettet

kleine reste einer älteren lavendelseife hab ich eingearbeitet und sie ist unbeduftet - ich wollts wissen, wie das ist, mit dem grünen avocadoöl.
duftet würzig. aber bei weitem besser als das pure öl....

SheaLanolinPflegeSeife

[ externes Bild ]

40 % Olivenöl
40 % Sheabutter
10 % jojobaöl
6 % Lanolin
4 % Rizinusöl

schafmilch

10 % überfettet

mit eingearbeiteten sehabutter/kakaobutterwürfeln.
leicht beduftet mit lavendel. viel was anderes vertrag ich nicht an düften...
ich glaub, das wird MEINE seife - ich brauchs seeehr pflegend. unter 10 % überfettung brauch ich gar nicht anzufangen. und diese öle mag meine trockene haut einfach...

und zum abschluss nochmal alle 3:
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Ganz wunderschöne Seifen! Und schöne sehr pflegende Rezepte - allerdings ist im 1. Rezept irgendwas falsch :wink:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

lavendelhexe hat geschrieben:Ganz wunderschöne Seifen! Und schöne sehr pflegende Rezepte - allerdings ist im 1. Rezept irgendwas falsch :wink:
du meinst, 85 % kakaobutter sind etwas unrealistisch??? :wink:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Schöne Seifen cosmee :smilingplanet: !

Hach, das mit dem Versenken von Sheabutter in der Seife wollte ich auch mal ausprobieren :ja: .............funzt das gut? Hast Du so ne Seife schon mal verwendet und bleibt da dann ein bißchen Shea als Pflege auf der Haut zurück?

cosmee
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:57
16
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmee »

Sternenfunke hat geschrieben:.............funzt das gut? Hast Du so ne Seife schon mal verwendet und bleibt da dann ein bißchen Shea als Pflege auf der Haut zurück?
hi Sterndi!!

die verarbeitung mit der shea hat gut funktioniert. das heisst, ich hab shea und kakaobutter 1:1 vermengt und dann kleine kugeln und stangen geformt und eingebettet. gegelt hat sie nicht (schafmilch) und der butter hätts wahrscheinlich auch nicht gut getan.

ob die shea beim waschen auf der haut bleibt.. weiss ich noch nicht. das ist meine erste. aber nach dem aufschneiden und ränder-wegschneiden hab ich ein kleines stück gleich ausprobiert... herrlich sag ich dir. die schäumt jetzt schon wie verrückt und die hände waren dann ganz weich. (und das passiert bei mir nach seifengebrauch wirklich seeeehr selten).

die seife enthaelt allerdings auch ohne der shea ganz viel pflege. - ich werd dann in ein paar wochen mal ein stück davon ohne shea ausprobieren und eins mit. bin auch schon gespannt, ob es einen unterschied macht.

soll ich dir ein stück in deine munich-outbacks schicken? :ja:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Oh cosmee :) , das ist aber ein gaaaaanz liebes Angebot von Dir, das ich doch sehr gerne annehme :knuff: ................ich mail Dir gleich mal meine Adresse ;D .

Antworten