Puuuuhhh Manukaöl :(

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Benutzeravatar
sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag, 15. März 2013, 12:11
11
Wohnort: Deutschland

Ungelesener Beitrag von sonnenkind »

pflanzenölscheich hat geschrieben:
Rya hat geschrieben:
pflanzenölscheich hat geschrieben:Konserviert mit? :lupe:
... viel Liebe ... :huhu:
Sprach der Mann zur seiner Gemahlin: "Lass uns Konservierung machen!"
:huhu:

:huhu: ihr seit ja :vollirre:
Lieben Gruß Sonnenkind

... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...

Benutzeravatar
Rya
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag, 14. Oktober 2012, 03:17
11
Wohnort: Planet: Erde

Ungelesener Beitrag von Rya »

pflanzenölscheich hat geschrieben:Sprach der Mann zur seiner Gemahlin: "Lass uns Konservierung machen!"
:hoho:
Süße Grüße

-Rya-

Benutzeravatar
Annika
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3177
Registriert: Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:25
12
Wohnort: Kaiserslautern/Karlsruhe

Ungelesener Beitrag von Annika »

Ihr Lieben, ihr rettet meinen Tag :huhu:
LG Annika

Benutzeravatar
Rya
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag, 14. Oktober 2012, 03:17
11
Wohnort: Planet: Erde

Ungelesener Beitrag von Rya »

Also, mein 1. Eindruck: Das ätherische Öl "Manuka" ist wahrlich kein sensorisches Highlight oder eine Offenbarung, mag sein, aber für mich persönlich allemal erträglicher als Teebaumöl, welches mir zu aufdringlich riecht. Das Manuka, dessen Verwandtschaft man geruchstechnisch zum Teebaum leicht erkennt, wirkt auf mich irgendwie trocken, erdig, ein etwas süßer Anklang. Auch kommen bei mir leichte Assoziationen zu Erkältungsprodukten hoch. Je mehr ich dran schnuppere, desto mehr sagt es mir zu. Es scheint tatsächlich eine Gewöhnungssache zu sein. Wie schon erwähnt, in Kombination mit diversen lieblichen Ölen bestimmt sehr ausgewogen und fein.
Süße Grüße

-Rya-

Benutzeravatar
sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag, 15. März 2013, 12:11
11
Wohnort: Deutschland

Ungelesener Beitrag von sonnenkind »

Rya hat geschrieben:Also, mein 1. Eindruck: Das ätherische Öl "Manuka" ist wahrlich kein sensorisches Highlight oder eine Offenbarung, mag sein, aber für mich persönlich allemal erträglicher als Teebaumöl, welches mir zu aufdringlich riecht. Das Manuka, dessen Verwandtschaft man geruchstechnisch zum Teebaum leicht erkennt, wirkt auf mich irgendwie trocken, erdig, ein etwas süßer Anklang. Auch kommen bei mir leichte Assoziationen zu Erkältungsprodukten hoch. Je mehr ich dran schnuppere, desto mehr sagt es mir zu. Es scheint tatsächlich eine Gewöhnungssache zu sein. Wie schon erwähnt, in Kombination mit diversen lieblichen Ölen bestimmt sehr ausgewogen und fein.

Jaaaaaaaa ist ja gut Rya ich benutze es ja , aber muss ich es gleich lieben :huhu:
Kleiner Scherz, Du hast natürlich wie die anderen auch Recht, man sollte nicht so rasch mit wegwerfen sein wie ich es war, denn man durchaus eine Nase für erst "stinkig-findende" Öle bekommen :drueck:
Lieben Gruß Sonnenkind

... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...

Benutzeravatar
Rya
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag, 14. Oktober 2012, 03:17
11
Wohnort: Planet: Erde

Ungelesener Beitrag von Rya »

:troest: Sonne, nein, es war mitnichten eine Anspielung auf dich und dein geliebtes Manuka-Öl, :wink: wirklich nicht. Ich wollte nur so im Allgemeinen meinen Eindruck schildern. Wir stehen doch so auf das Teilen von Erfahrungen ... :ja:

Ich habe letztens auch meine kompletten 1 ml der Rosengeranie in meine Gesichtsreinigung gegeben, weil's nicht mein Duft war. Mach dir nichts draus: Du entscheidest doch letztendlich, was dir und deiner Haut (und deiner Nase natürlich!) zusagt und was nicht.
Süße Grüße

-Rya-

Benutzeravatar
sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag, 15. März 2013, 12:11
11
Wohnort: Deutschland

Ungelesener Beitrag von sonnenkind »

Rya hat geschrieben::troest: Sonne, nein, es war mitnichten eine Anspielung auf dich und dein geliebtes Manuka-Öl, :wink: wirklich nicht. Ich wollte nur so im Allgemeinen meinen Eindruck schildern. Wir stehen doch so auf das Teilen von Erfahrungen ... :ja:
Liebe Rya, ich habe es auch nicht so aufgefasst - nein wirklich nicht - wollte nur unsere Lacher weiter führen :lach:

Und Recht hast ja auch, denn ich überlege nun lieber 2 x bevor ich etwas aus meiner Rührküche verbanne und probiere es eben lieber noch ein zweites Mal aus, denn mittlerweile ist ja Manuka in vielen meiner Dinge drin
Lieben Gruß Sonnenkind

... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...

Benutzeravatar
Rya
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag, 14. Oktober 2012, 03:17
11
Wohnort: Planet: Erde

Ungelesener Beitrag von Rya »

sonnenkind hat geschrieben: Liebe Rya, ich habe es auch nicht so aufgefasst - nein wirklich nicht - wollte nur unsere Lacher weiter führen :lach:
Ach, dat weeß isch doch. Dein "Uhu-Smiley" :huhu: hat ja alles offenbart, aber dennoch ... unterschwellig bemerke ich (ja, ich bemerke, da subjektiv; ich kann mich irren), dass du einen Tröster nötig hattest. Irgendwie fühlte ich, dass du dennoch etwas ärgerlich auf dich bist, dass du so vorschnell gehandelt hast - desweschen. :-*

Eine Alternative, die hier auch schon mal angesprochen wurde, wäre natürlich, wenn du's zukünftig jemanden vermachen würdest, der auch ganz neugierig drauf ist. Schon bist du es los und brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. :ja:
Süße Grüße

-Rya-

Benutzeravatar
sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag, 15. März 2013, 12:11
11
Wohnort: Deutschland

Ungelesener Beitrag von sonnenkind »

Rya hat geschrieben:
sonnenkind hat geschrieben: Liebe Rya, ich habe es auch nicht so aufgefasst - nein wirklich nicht - wollte nur unsere Lacher weiter führen :lach:
Ach, dat weeß isch doch. Dein "Uhu-Smiley" :huhu: hat ja alles offenbart, aber dennoch ... unterschwellig bemerke ich (ja, ich bemerke, da subjektiv; ich kann mich irren), dass du einen Tröster nötig hattest. Irgendwie fühlte ich, dass du dennoch etwas ärgerlich auf dich bist, dass du so vorschnell gehandelt hast - desweschen. :-*

Eine Alternative, die hier auch schon mal angesprochen wurde, wäre natürlich, wenn du's zukünftig jemanden vermachen würdest, der auch ganz neugierig drauf ist. Schon bist du es los und brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. :ja:

Danke für den Drücker :)

Und neeee, kommt ja gar nicht in Frage, das ich es vorschnell vermache, denn ich habe es in der 2. Runde für mich entdeckt und bin heilfroh, das ich es nun in meinen Pickel-Anti-Fett-Produkten habe :)
Lieben Gruß Sonnenkind

... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...

Benutzeravatar
Rya
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag, 14. Oktober 2012, 03:17
11
Wohnort: Planet: Erde

Ungelesener Beitrag von Rya »

Ich brauch's ja auch nicht mehr ... :pfeifen: :P

Ich sehe schon, wir verstehen uns. :knutsch:
Süße Grüße

-Rya-

Antworten