Neues Buch: Aromatherapie in Wissenschaft u. Praxis

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23034
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Neues Buch: Aromatherapie in Wissenschaft u. Praxis

Ungelesener Beitrag von Helga »

Für unsere Aroma-Fachfrauen :)

Aufmerksam geworden bin ich durch Eliane Zimmermann' s Blog, in dem sie am 4.6. auf ein neues
Aromatherapie Buch hinweist mit den Worten:

"Wenn ein Arzt, ein Apotheker und ein Pharmakologe sich zusammen tun entsteht ein ‘Schinken’
von einem Mega-Fachbuch! ....."


Der ganze Beitrag ist nachzulesen hier


Hier eine Leseprobe
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
Elin
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 713
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2012, 18:51
12
Wohnort: Nähe Osnabrück

Ungelesener Beitrag von Elin »

Lieben Dank, Helga, für den tollen Tipp! :knutsch:
Es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern.
Astrid Lindgren

Liebe Grüße
Elin :klimper:

Benutzeravatar
cessna
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 895
Registriert: Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:03
12

Ungelesener Beitrag von cessna »

Habe ich auch schon auf Amazon vorgemerkt, wenn es nur nicht so teuer wäre... Ich mag Bücher zu Aromatherapie sehr gerne. Vielleicht gönne ich es mir zum Geburtstag (ist allerdings erst im Dezember :ugly: )
Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Petunie
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1332
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 15:58
12
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Petunie »

Ich habe Ende Mai beim Aromasymposium schon reinblättern können (es war gerade am Vortag druckfrisch aus der Presse) und Dr Steflitsch und Ingeborg Stadelmann haben es dort präsentiert, signiert,...
Ich habe ja den "1. Steflitsch" (= 1. Auflage, die aber kurz nach dem Erscheinen wieder vom Markt gezogen wurde) und konnte somit vergleichen - die neu erschienene Auflage ist um Welten besser (strukturiert, übersichtlich, inhaltlich erweitert)!
Da aber soooo viele interessante Aussteller waren, wollte ich nicht so locker einen Hunderter (!) für ein Buch hinlegen - wird eher etwas für die Weihnachtswunschliste :happy:
Ein herzliches Lächeln ist das schönste Make-up.....

Antworten