Die Räuchersaison ist eröffnet!

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderatoren: Tessa, Kunstblume

Benutzeravatar

Elaine
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 178
Registriert: 16. Dezember 2016, 07:05
Wohnort:

Re: Die Räuchersaison ist eröffnet!

Ungelesener Beitrag von Elaine » 21. November 2017, 09:30

:zustimm: kanns nur empfehlen :brille:
...mit ganz lieben Grüßen Elaine
Frauen können nie genug Schuhe haben, aber echte Ladys können nie genug Seifen sieden/besitzen!

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 8789
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Räuchersaison ist eröffnet!

Ungelesener Beitrag von Kunstblume » 21. November 2017, 09:33

Vielleicht ist in deiner Mischung ja Weihrauch - der enthält THC. :hanf:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

Elaine
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 178
Registriert: 16. Dezember 2016, 07:05
Wohnort:

Re: Die Räuchersaison ist eröffnet!

Ungelesener Beitrag von Elaine » 21. November 2017, 09:37

schnell mal nachgesehen...
Draufstehen tut: Kardamom, Rosmarin, Salbei, Damar, Myrrhe, Olibanum Afrika
Ist da was "einschläferndes" dabei, Kunstblume?

(jetzt hab i mi als wenig wissender Räucherjunkie geoutet :yeah: )
...mit ganz lieben Grüßen Elaine
Frauen können nie genug Schuhe haben, aber echte Ladys können nie genug Seifen sieden/besitzen!

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 8789
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Räuchersaison ist eröffnet!

Ungelesener Beitrag von Kunstblume » 21. November 2017, 09:48

Elaine hat geschrieben:... Olibanum Afrika...
Olibanum ist das Harz des Weihrauchstrauches. ;-) Aber es muss nicht sein, dass es DAS ist, worauf ihr so entspannt reagiert.
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10104
Registriert: 22. Oktober 2007, 12:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Räuchersaison ist eröffnet!

Ungelesener Beitrag von Katharina » 21. November 2017, 11:29

Elaine hat geschrieben: Nix selbst gemixtest - ich weiß... bitte nicht streng sein... :unknown: :weg:
Nein, keine Bange Elaine, ich persönlich verwende auch in und wieder Mischungen vom Händler. :ja:

Die Mischung, die du Angewendet hast, klingt interessant, ich sehe sie mir die Zusammensetzung gleich mal an. :ja:

Ich sehe, du hast schon alles aufgelistet – Kardamom hat auch eine beruhigende Wirkung; Olibanum sowieso. :ja:
Freundlich grüßt
Katharina

Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein.
Shakespeare

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10104
Registriert: 22. Oktober 2007, 12:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Räuchersaison ist eröffnet!

Ungelesener Beitrag von Katharina » 21. November 2017, 11:34

Elaine hat geschrieben:Verwendet habe ich REINIGUNG von Indigo.
Verrätst du mir, welcher Shop sich dahinter verbirgt? :lupe:
Freundlich grüßt
Katharina

Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein.
Shakespeare

Benutzeravatar

Elaine
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 178
Registriert: 16. Dezember 2016, 07:05
Wohnort:

Re: Die Räuchersaison ist eröffnet!

Ungelesener Beitrag von Elaine » 21. November 2017, 15:03

Hab sie in meiner nähe im Geschäft gekauft.
INDIGO ist die Herstellerfirma, verkauft wird sie sicher überall wo es Räucherzeugs gibt.
Das ist der I-Nett Link (Falls das nicht erwünscht ist, bitte löschen!!!! Danke!)
https://raeuchern.at/

Wie gesagt, mit so mancher "Weisheit" die da dazu interpretiert wird kann ich nix anfangen.
...mit ganz lieben Grüßen Elaine
Frauen können nie genug Schuhe haben, aber echte Ladys können nie genug Seifen sieden/besitzen!

Benutzeravatar

GartenEden
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 644
Registriert: 17. Mai 2017, 07:03
Wohnort: Im Schwäbischen

Re: Die Räuchersaison ist eröffnet!

Ungelesener Beitrag von GartenEden » 21. November 2017, 15:06

Liebe Katharina,
Indigo - Reinigung gibt`s da. Wo Elaine es kauft weiß ich nicht.
Auf raeuchern.at siehst du dann alle Produkte...
Viele Grüße, Daniela
"Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt." - Mark Twain

Benutzeravatar

:: Hat das Thema eröffnet ::
Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10104
Registriert: 22. Oktober 2007, 12:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Räuchersaison ist eröffnet!

Ungelesener Beitrag von Katharina » 21. November 2017, 15:35

Vielen lieben Dank an euch beide. :knutsch:
Freundlich grüßt
Katharina

Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein.
Shakespeare

Benutzeravatar

kräuterfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 576
Registriert: 20. August 2017, 12:47
Wohnort: Steiermark/Österreich

Re: Die Räuchersaison ist eröffnet!

Ungelesener Beitrag von kräuterfee » 8. Dezember 2017, 12:24

Bei uns wird auch geräuchert und jetzt speziell zu den Rau(h)nächten. Wir beginnen damit am 21. Dezember zur Wintersonnenwende und machen das bis zur Nacht vor Dreikönig.
Ich verwende gerne viele Kräuter und Blüten aber auch Nadeln von Bäumen die ich selber sammle z. B. Vom Holunder, Beifuß ,der Schafgarbe, Wacholder, Salbei, Rosmarin, Lavendelblüten aber auch von der Rose oder Fichtennadeln. Aber auch Nelken , Zimt und Orangenschale mag ich sehr ,statt dem gekauften Weihrauch verwende ich dieses Jahr mein, bei meinen Wanderungen im Wald selbst gesammeltes Harz. Es stammt von Fichten , Lärchen und Kiefern -es hat schon beim abmachen von den Bäumen so gut geduftet :duft:
liebe Grüße kräuterfee

Benutzeravatar

Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 8789
Registriert: 10. März 2013, 19:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Räuchersaison ist eröffnet!

Ungelesener Beitrag von Kunstblume » 8. Dezember 2017, 20:02

Klingt alles herrlich aromatisch. Ich räuchere nicht aus spirituellen Gründen, bin einfach den fantastischen Düften unseres Räucherguts total verfallen. :love:
Liebe Grüße, Nina

Antworten