Parfümöl Honey Wash

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Bienenmutter

Parfümöl Honey Wash

Ungelesener Beitrag von Bienenmutter »

Ist dieses Parfümöl nur für die Seifenherstellung gedacht, oder kann ich es auch für andere Kosmetikprodukte benutzen??
Wer von euch benutzt es wofür??
Wer kann mir ein wenig zu diesem Öl erzählen??

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23092
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Hallo Brigitte,

da PÖ' s verschieden sind obwohl selber Name, müsstest Du den Shop
nennen, in dem Du gekauft hast. Theoretisch kannst Du dieses PÖ
auch für Body Lotions benutzen, fürs Gesicht eher weniger. Ist kein
Hinweis vorhanden?

Honey wash ist glaube ich einem Duft von L..sh nachempfunden, ich
habe es schon mal in einem Rohstoffshop gesehen, weiss aber nicht
mehr wo :wink:
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Bienenmutter

Ungelesener Beitrag von Bienenmutter »

chhelga hat geschrieben:Hallo Brigitte,

da PÖ' s verschieden sind obwohl selber Name, müsstest Du den Shop
nennen, in dem Du gekauft hast. Theoretisch kannst Du dieses PÖ
auch für Body Lotions benutzen, fürs Gesicht eher weniger. Ist kein
Hinweis vorhanden?
....

Hallo Helga,

ich habe es noch nicht gekauft. Bin ja ganz neu dabei, noch damit beschäftigt so viel Infos wie möglich "aufzusaugen".
Ich bin ein Honig-Wachs-Duft-Junkie, aus diesem Grund die Frage.
Gefunden habe ich das Öl unter anderem im manske-shop.
chhelga hat geschrieben:.....
Honey wash ist glaube ich einem Duft von L..sh nachempfunden, ich
habe es schon mal in einem Rohstoffshop gesehen, weiss aber nicht
mehr wo :wink:
Leider kann ich deine Abkürzung "L...sh" nicht deuten....Stehe ich auf der Leitung??? helfe mir doch bitte weiter...


PS: Vielleicht eine weitere Frage dazu. Welche Parfümöle nutzt ihr für Gesichtscreme??

Benutzeravatar
toshka
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3622
Registriert: Dienstag, 5. März 2013, 14:16
11
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von toshka »

Ich nehme an, es ist Lush damit gemeint :wink: Darf ich das jetzt so ausschreiben?

Ich habe bisher meine ultimative Beduftung nicht gefunden. Ich habe einige PÖ gekauft, unter anderm dem Davidoff und Chanel nachempfundene und habe versucht damit die Gesichtscremes zu beduften. Was soll ich sagen, das Ergebnis war :ohnmacht: Die Mischung aus nativen Ölen, Konservanten und PÖ war eine ölfaktorische Überforderung :monsieur:

Vertragen habe ich die gut...
Liebe Grüße
toshka

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23092
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Brigitte, Lush habe ich nicht ausgeschrieben, zwecks der Suchmaschinen ....
Ich persönlich nehme keine PÖ' s für Gesichtscremes, höchstens mal 1 Tropfen
ätherisches Öl, wie Rose oder Lavendel, auch mal Rosengeranie od. Rosenholz.
1 Tropfen hört sich nach wenig an, aber in einer Gesichtscreme ist "mehr"
schnell aufdringlich und Du kannst es nicht mehr riechen :wink:


Toshka schrieb: Vertragen habe ich die gut...
Glück gehabt, denn viele sind nicht die allerbeste Qualität (fürs Gesicht).

Olfaktorisch :ohnmacht: - hast Du zuviel PÖ genommen oder ist
der duft für Dich einfach bähh?
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
toshka
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3622
Registriert: Dienstag, 5. März 2013, 14:16
11
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von toshka »

Ich habe auch 1-2 Tropfen, je nach Menge der Creme genommen. 30 gr 1 Tropfen, mehr nicht. Nein, olfaktorisch war die Mischung aus Konservanten, Ölen und PÖ unerträglich.

Ich habe gestern z.b. Handcreme gerührt, mit nativem Kokosöl, mit nativem Olivenöl und mit Heiozimt als Konservant (habe keinen andern :cry: ). Wenn da noch Tropfen von Chanel rein kommt :schocking:
Liebe Grüße
toshka

Benutzeravatar
fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1956
Registriert: Montag, 27. Februar 2012, 16:23
12
Wohnort: Magdeburger Börde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von fortunella »

Bienenmutter, das Parfümöl von Manske ist geeignet für die Seifenherstellung- steht zumindest in der Artikelbeschreibung. :wink:

Für Gesichtscremes nehme ich auch lieber ein, zwei Tröpfchen ÄÖ (wenn überhaupt), aber in eine Bodylotion darf auch durchaus mal ein PÖ mit hinein. Du solltest nur darauf achten, daß es für die Kosmetikherstellung geeignet ist, das sind viele Supermarkt-PÖ oder alles, was lapidar als "Duftöl" deklariert ist, meist nicht...damit kannst du allenfalls Raumbeduftung machen.

Benutzeravatar
Annika
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3177
Registriert: Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:25
12
Wohnort: Kaiserslautern/Karlsruhe

Ungelesener Beitrag von Annika »

Ich würde ein Parfümöl eher nicht in Kosmetik verwenden, allenfalls in einem Duschgel, das dann direkt wieder abgewaschen wird. Aber in einem Produkt das auf der Haut bleibt - nein, da wäre mir (inzwischen, früher war ich da unbedarfter, da unwissender) unwohl dabei.
LG Annika

Antworten